Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 2 bei Beckum - ein Schwerverletzter

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:1080

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am vergangenen Samstag, 28. Juli 2018, 19.56 Uhr, bei Beckum auf der A2 in Richtung Oberhausen, zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Den ersten Ermittlungen zur Folge fuhr ein 21-Jähriger aus Lemgo mit seinem Opel Zafira auf dem mittleren Fahrstreifen. Vor sich bemerkte er einen plötzlich auftretenden Rückstau und beobachtete, wie andere Fahrzeuge vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechselten. Dabei geriet das Fahrzeug des 21-Jährigen ins Rutschen, er konnte den Wagen jedoch wieder unter Kontrolle bringen und fuhr zurück auf den mittleren Fahrstreifen. Hierbei prallte der Zafira dann gegen den Opel Corsa einer 36-Jährigen aus Dortmund, die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr. Die Wucht des Aufpralls schleuderte den Corsa anschließend gegen den Mercedes eines 54-Jährigen aus Bochum, der in diesem Augenblick auf dem mittleren Fahrstreifen stand.

Durch den Zusammenprall geriet der Zafira in Brand, welcher jedoch sofort durch die bereits eingetroffene Feuerwehr gelöscht werden konnte.

Die 36-Jährige kam mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 8.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund