Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Illegales Rennen im Dortmunder Norden - Führerschein beschlagnahmt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1076

Zwei Autofahrer haben sich am Samstag (28.7.) im Bereich Leopoldstraße/Priorstraße offenbar ein illegales Rennen geliefert. Für einen der Kontrahenten bedeutete dies den Verlust des Führerscheins.

Die Beamten bemerkten die beiden VW Golf GTI gegen 18.30 Uhr auf der Leopoldstraße. Als die Autos südlich der Einmündung zur Priorstraße an einer roten Ampel standen, schienen sie sich über das weitere Vorgehen abzustimmen. Beim Wechsel auf Grünlicht zeigte sich dann das Ergebnis: Mit quietschenden Reifen fuhr das Duo in Richtung Norden - und das mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über mehrere hundert Meter.

Auf einem Parkplatz in der Priorstraße konnten die Beamten eines der Fahrzeuge anhalten, das andere flüchtete. Ein Rennen will der 25-jährige Fahrer aus Dortmund jedoch nicht gefahren sein. Die Polizisten beschlagnahmten seinen Führerschein und untersagten dem Dortmunder bis auf Weiteres das Führen von fahrerlaubnispflichten Kraftfahrzeugen. Zudem fertigten sie eine Strafanzeige wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, ab Montag um 7 Uhr, unter den bekannten Rufnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 29.07.2018 – 10:40

    POL-DO: Rollerfahrer bei Alleinunfall im Dortmunder Westen schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1075 Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (28.7.) gegen 12.10 Uhr auf der Heyden-Rynsch-Straße ist ein Rollerfahrer schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 60-Jährige aus Bottrop auf der Heyden-Rynsch-Straße in Richtung Osten unterwegs. Kurz hinter der Einmündung zur Planetenfeldstraße verlor er auf der regennassen ...

  • 29.07.2018 – 09:58

    POL-DO: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1074 Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (27.7.) auf der Kamener Straße in Lünen sind vier Menschen leicht verletzt worden. Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Ersten Erkenntnissen zufolge waren die drei Autos gegen 19.25 Uhr auf der Kamener Straße in Richtung Osten unterwegs. In Höhe der dortigen Bahnunterführung musste ein 53-jähriger Lüner seinen Ford verkehrsbedingt ...

  • 29.07.2018 – 09:54

    POL-DO: Fußgänger von Taxi erfasst und lebensgefährlich verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1073 Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Samstag (28.7.) auf der Ruhrallee ist ein Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden. Ein Taxi hatte den Mann erfasst. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 52-jähriger Dortmunder gegen 1.30 Uhr mit einem Taxi auf der Ruhrallee in Richtung Süden. Etwa in Höhe der Kreuzung zur Saarlandstraße ...