Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Fußgänger von Taxi erfasst und lebensgefährlich verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1073

Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Samstag (28.7.) auf der Ruhrallee ist ein Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden. Ein Taxi hatte den Mann erfasst.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 52-jähriger Dortmunder gegen 1.30 Uhr mit einem Taxi auf der Ruhrallee in Richtung Süden. Etwa in Höhe der Kreuzung zur Saarlandstraße trat plötzlich ein Fußgänger (52, aus Dortmund) auf die Fahrbahn. Das Taxi erfasste den Mann, wodurch dieser zu Boden geschleudert und lebensgefährlich verletzt wurde.

Ein Rettungswagen brachte den 52-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Taxifahrer blieb unverletzt.

Erste Untersuchungen im Krankenhaus ergaben eine Alkoholisierung des Fußgängers.

Während der Unfallaufnahme musste die Ruhrallee in Höhe der Unfallstelle vorübergehend gesperrt werden.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, ab Montag um 7 Uhr, unter den bekannten Rufnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 27.07.2018 – 14:52

    POL-DO: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall in der Dortmunder Innenstadt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1071 Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen (27. Juli) in der Dortmunder Innenstadt sind ein 36-jähriger Dortmunder leicht und eine 40-jährige Dortmunderin schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein 55-jähriger Kamener gegen 6.35 Uhr mit seinem Auto auf der Weißenburger Straße in Richtung Innenstadt. Als er - ersten ...

  • 27.07.2018 – 13:37

    POL-DO: Folgemeldung: Verkehrsunfall auf der A 1 - Sperrung dauert weiterhin an

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1072 Wie bereits mit der Pressemitteilung Nr. 1070 berichtet, ist es am Freitagmorgen (27. Juli) zu einem Verkehrsunfall auf der A 1 in Richtung Köln gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 55-jähriger Dortmunder gegen 9.55 Uhr mit seinem Sattelzug auf der rechten Fahrspur unterwegs. Im Bereich des Westhofener Kreuzes wechselte er ...

  • 27.07.2018 – 11:21

    POL-DO: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall in Dortmund-Mengede

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1069 Am gestrigen Donnerstag (26. Juli) sind eine 21-jährige Dortmunderin und ein 45-jähriger Dortmunder bei einem Verkehrsunfall in Dortmund-Mengede leicht verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 45-Jährige gegen 15.35 Uhr mit seinem Ford auf der Straße Königshalt. Im Kreuzungsbereich mit der Strünkedestraße kam ihm die 21-jährige Golf-Fahrerin entgegen und wollte nach ...