Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Känguru im Pool - und Polizei dazu

POL-DO: Känguru im Pool - und Polizei dazu
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:1048

Eine Ziege und ein Känguru sorgten heute Morgen 23.07.2018, 07.09 Uhr, in Dortmund-Brechten für einen Einsatz der polizei.

So soll die Ziege, die gemeinsam mit dem und anderen Kängurus in einem Gehege lebt, durch das ständige Stoßen gegen das Gehege, den Ausbruch des Kängurus vorbereitet haben.

Nach einer kurzem "Spaziersprung" durch die Nachbarschaft, landete das Beuteltier dann im Garten eines Nachbarn. Dieser, erstaunt durch das doch recht außergewöhnliche Tier in seinem Garten, verständigte die Polizei.

Bei Eintreffen der Beamten befand sich der australische Ureinwohner seitlich einer Garage. Beim Anblick der Einsatzkräfte zog sich das Tier, seiner neugewonnenen Freiheit durchaus bewusst, in einen Spalt neben der Garage zurück. Hier konnten die Beamten den Ausbrecher zunächst festhalten. Mit einem gezielten Tritt in die Richtung des Kopfes eines der Beamten, konnte sich das Känguru zunächst befreien und in den Garten eines weiteren Nachbarn laufen. Glücklicherweise wurde der Beamte durch diesen unfreundlichen Akt nicht getroffen.

Dort ging das Tier dann mit einem beherzten Sprung in den dortigen Pool, förmlich "baden". Den Temperaturen nach war es dem Tier auch nicht zu verdenken. Mit erheblichen Aufwand konnten die Beamten und der Besitzer des Pools, den ungewöhnlichen Badegast dann aus dem Pool "retten".

Das Känguru wurde zurück zu den Ziegen und seinen Artgenossen gebracht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Lediglich der Pool wurde durch die Rettungsaktion des Kängurus beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.07.2018 – 12:01

    POL-DO: Ein Schwerverletzter nach Motorradunfall im Autobahnkreuz Wuppertal-Nord

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1045 Am Sonntag (22.07.) hat ein 72-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Autobahnkreuz Wuppertal-Nord schwere Verletzungen erlitten. Ein 50-jähriger Autofahrer aus Schwelm hat sich leichte Verletzungen zugezogen. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der 72-jährige Motorradfahrer aus Sprockhövel gegen 8:50 Uhr die B 326 in ...

  • 23.07.2018 – 11:49

    POL-DO: Mutmaßlicher Pkw-Aufbrecher gestellt - Festnahme

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1043 Die Dortmunder Polizei hat am Sonntag (22.7.) in der Güntherstraße in Dortmund einen mutmaßlichen Pkw-Aufbrecher vorläufig festgenommen. Aufmerksame Zeugen hatten die Beamten alarmiert. Ersten Erkenntnissen zufolge hörte ein 43-jähriger Dortmunder gegen 5.55 Uhr Geräusche vor einem Haus nahe der Heimbaustraße. Als er draußen ...