Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mutmaßlicher Pkw-Aufbrecher gestellt - Festnahme

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1043

Die Dortmunder Polizei hat am Sonntag (22.7.) in der Güntherstraße in Dortmund einen mutmaßlichen Pkw-Aufbrecher vorläufig festgenommen. Aufmerksame Zeugen hatten die Beamten alarmiert.

Ersten Erkenntnissen zufolge hörte ein 43-jähriger Dortmunder gegen 5.55 Uhr Geräusche vor einem Haus nahe der Heimbaustraße. Als er draußen nachsah, lehnte ein Mann im Auto des Dortmunders. Mit der Tat konfrontiert, griff der Tatverdächtige den 43-Jährigen an. Auch als dieser den Unbekannten festhalten konnte, wehrte sich dieser weiter.

Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen (30, aus Dortmund) vorläufig fest. In der Nähe standen zudem zwei weitere Fahrzeuge, die auf bislang unbekannte Weise geöffnet wurden. Aus einem hatte der 30-Jährige offenbar Werkzeug entwendet und zum Abtransport bereitgelegt - neben "sein" Fahrrad, das jedoch als gestohlen gemeldet war.

Auf dem Weg in das Polizeigewahrsam beleidigte der Tatverdächtige die Beamten und versuchte sie mit einem Kopfstoß zu treffen. Der Weg des wegen Eigentumsdelikten polizeibekannten 30-Jährigen endete schließlich in der Justizvollzugsanstalt. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.07.2018 – 10:45

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der Ruhrallee - drei Leichtverletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1047 Am gestrigen Sonntagvormittag (22. Juli) sind bei einem Verkehrsunfall in der südlichen Dortmunder Innenstadt drei Personen leicht verletzt worden. Die Kreuzung Ruhrallee/Markgrafenstraße war kurzfristig blockiert. Zeugenaussagen zufolge fuhr ein 48-jähriger Dortmunder gegen 11.30 Uhr über die Ruhrallee in Richtung Süden. Etwa zur gleichen Zeit bog eine 34-jährige Bochumerin nach ...

  • 23.07.2018 – 09:58

    POL-DO: Ein Schwerverletzter bei Verkehrsunfall auf dem Ostwall

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1044 Am Samstag (21. Juli) hat ein 21-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Dortmund schwere Verletzungen erlitten. Ein 59-jähriger Autofahrer wurde leicht verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 21-jährige Dortmunder mit seinem Motorrad auf dem Innenring des Dortmunder Ostwalls. Gegen 22:30 Uhr wollte er nach links in die Straße Rosental abbiegen. Aus entgegenkommender ...

  • 22.07.2018 – 12:41

    POL-DO: Korrekturmeldung zum Kran-Sturz - Verstorbener kein Dortmunder

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1042 Zur soeben veröffentlichten Pressemeldung 1041 - Tragischer Tod durch Sturz von einem Baukran - wird die Pressemeldung wie folgt korrigiert: Der verstorbene 34-jährige Mann ist nicht in Dortmund wohnhaft, sondern in Hamminkeln. Rückfragen bitte an: Polizei Dortmund Pressestelle Oliver Peiler Telefon: 0231-132 1020 Fax: 0231-132 9733 ...