Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Einbruch in Schulzentrum - Zwei Festnahmen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1010

Aufmerksame Zeugen haben am Freitagnachmittag (13. Juli) in der Rheinischen Straße einen Einbruch beobachtet. Die mutmaßlichen Täter konnten auf der Flucht festgenommen werden.

Gegen 15 Uhr drangen auf bislang unbekannte Weise zwei 18-Jährige in eine Realschule auf der Rheinischen Straße ein. Im Gebäude hebelten sie mehrere Türen auf und durchwühlten Tische und Schränke.

Wenig später konnten Zeugen beobachten, wie ein junger Mann vor einem geöffneten Fenster stand und sich offenbar mit einem weiteren Mann im Gebäude unterhielt. Als sie angesprochen wurden, flüchteten sie in Richtung Heinrich-Wenke-Straße. Hier liefen sie geradewegs auf die alarmierten Polizisten zu. Die Beamten stiegen aus und verfolgten die beiden zu Fuß. Einer kam bis zur Übelgönne, nur wenig weiter schaffte es der zweite Tatverdächtige. In Höhe der Brinkhoffstraße ging auch ihm die Puste aus.

Die beiden polizeibekannten Dortmunder wurden festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, ab Montag um 7 Uhr, unter den bekannten Rufnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund