Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der Bornstraße - vier Verletzte

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0935

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bornstraße sind am Donnerstagmorgen (28. Juni) vier Personen verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 9.35 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 58-Jähriger aus Bergkamen mit seinem Auto die Bornstraße in Richtung Süden unterwegs. Eine 42-jährige Dortmunderin befuhr die Straße in Gegenrichtung und wollte an der Kreuzung mit der Eisenstraße links in diese abbiegen. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Ob möglicherweise ein Rotlichtverstoß des Bergkameners vorangegangen war, ist nun Gegenstand der Unfallermittlungen.

Bei dem Zusammenstoß wurden der 58-Jährige und ein eineinhalbjähriger Junge, das mit im Auto saß, leicht verletzt. Eine weitere 57-jährige Insassin wurde schwer verletzt. Sie und das Kind kommen ebenfalls aus Bergkamen. Die 42-Jährige wurde schwer verletzt. Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Die Bornstraße musste bis ca. 10.55 Uhr in Fahrtrichtung Süden zwischen Osterfeld- und Eisenstraße gesperrt werden. Die Eisenstraße war ab der Burgholzstraße gesperrt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 11.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 28.06.2018 – 12:26

    POL-DO: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall in Dorstfeld

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0934 Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Mittwochabend (27. Juni) im Vogelpothsweg sind die Insassen zweier Autos leicht verletzt worden, darunter ein zweijähriges Mädchen. Zeugenaussagen zufolge fuhr eine 43-jährige Dortmunderin gegen 19.15 Uhr mit ihrem VW über den Vogelpothsweg in Richtung Süden. Etwa zur gleichen Zeit bog eine 27-jährige Autofahrerin von der Straße Oberbank in den ...

  • 28.06.2018 – 12:00

    POL-DO: Einladung zur Pressekonferenz im Mordfall Nicole Denise Schalla

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0933 Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Dortmunder Polizei. Gemeinsam laden wir Medienvertreter hiermit zu einer Pressekonferenz in das Polizeipräsidium Dortmund ein. Im Mordfall Nicole Denise Schalla gibt es nun, nach fast 25 Jahren, neue Erkenntnisse. Weitere inhaltliche Auskünfte werden vorab nicht ...

  • 27.06.2018 – 17:04

    POL-DO: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw auf der A 2 - ein Fahrer lebensgefährlich verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0932 Auf der A 2 hat sich am Mittwochmorgen (27. Juni) ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw ereignet. Dabei wurde einer der Fahrer lebensgefährlich verletzt. Gegen 7.05 Uhr staute sich der Verkehr in Fahrtrichtung Hannover. Zwischen den Anschlussstellen Dortmund-Lanstrop und Kamen/Bergkamen bremsten daher ein 56-jähriger Duisburger ...