Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 1 bei Schwerte - drei Leichtverletzte

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0922

Bei einem Verkehrsunfall am Montag (25.6.) gegen 10.25 Uhr auf der A 1 bei Schwerte sind drei Menschen leicht verletzt worden. Zudem entstand hoher Sachschaden.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 59-Jähriger aus Luckau (Brandenburg) mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Köln. Etwa in Höhe des Westhofener Kreuzes erkannte er aus bislang ungeklärter Ursache das dortige Stauende offenbar zu spät. Der 59-Jährige wollte noch auf den mittleren Fahrstreifen ausweichen, kollidierte aber dennoch mit dem Heck eines stehenden unbeladenen Gefahrguttransporters auf dem rechten Fahrstreifen. Durch den Aufprall wurde dieser noch gegen einen vor ihm stehenden Lkw geschoben.

Bei dem Unfall verletzten sich alle drei Fahrer leicht. Neben dem 59-Jährigen, brachten Rettungswagen auch den Fahrer des Gefahrguttransporters (34, aus Polen) und den 39-jährigen Lkw-Fahrer aus Leverkusen in umliegende Krankenhäuser.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn in Höhe der Unfallstelle bis etwa 13 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Parallelfahrbahn des Westhofener Kreuzes geleitet.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 170.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund