Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Vor Kontrolle geflüchtet, Verkehrsunfälle verursacht, Widerstand geleistet - Festnahme

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0912

Ein offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (23./24. Juni) zunächst einer Polizeikontrolle entzogen. Auf seiner Flucht verursachte er zwei Verkehrsunfälle, später leistete er den Beamten Widerstand.

Ersten Erkenntnissen zufolge wollten Polizeibeamte gegen 23.30 Uhr im Bereich Borsigstraße/Schlosserstraße einen Mercedes anhalten und kontrollieren. Der Wagen hielt zunächst an, fuhr jedoch weiter, als sich die ausgestiegenen Beamten näherten.

Auf der Oesterholzstraße kollidierte der Mercedes seitlich mit einem stehenden Streifenwagen. Die 28-jährige Beamtin und ihre beiden Kollegen (24, 26) im Fahrzeug erlitten leichte Verletzungen und waren nicht mehr dienstfähig. Im Verlauf der Fahndung wurde der Polizei im Bereich Bornstraße/Mallinckrodtstraße ein weiterer Unfall gemeldet: Offenbar fuhr der Flüchtige bei Rotlicht in die dortige Kreuzung ein und kollidierte mit dem kreuzenden BMW eines 21-Jährigen aus Ahlen. Dieser verletzte sich bei dem Unfall leicht, ebenso seine drei Mitinsassen (19, 21, 23 und ebenfalls aus Ahlen).

In Höhe der Missundestraße ließ der Gesuchte seinen Mercedes nun auf der Bornstraße stehen und flüchtete zu Fuß weiter. Im Rahmen weiterer Ermittlungen an der Halteranschrift in Gelsenkirchen trafen die dortigen Beamten auf den mutmaßlichen Fahrer (33). Der offensichtlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehende Mann leistete den Polizisten Widerstand.

Dem 33-Jährigen aus Gelsenkirchen wurden Blutproben entnommen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in das Polizeigewahrsam gebracht.

Siehe auch die Pressemeldung der Polizei Gelsenkirchen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/3978881

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, ab Montag um 7 Uhr, unter den bekannten Rufnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 24.06.2018 – 12:30

    POL-DO: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in der östlichen Dortmunder Innenstadt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0911 Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (24.6.) im Bereich Märkische Straße/Klever Straße sind drei Menschen leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 18-jährige Dortmunderin gegen 3.45 Uhr mit ihrem Hyundai auf der Märkischen Straße in südöstliche Richtung unterwegs. Als sie links in die Klever ...

  • 24.06.2018 – 12:10

    POL-DO: Streifenwagen beschädigt und Widerstand geleistet - Festnahme

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0910 Polizeibeamte haben in der Nacht zu Samstag (23.6.) in der Münsterstraße einen Mann festgenommen. Dieser hatte kurz zuvor offenbar einen Streifenwagen beschädigt und dann Widerstand geleistet. Die beiden Polizisten (37, 46) verließen im Rahmen ihres Dienstes gegen 3.25 Uhr die Wache an der Münsterstraße. An einem dort geparkten ...

  • 24.06.2018 – 11:47

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 40 bei Dortmund - Autofahrerin schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0909 Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (22.6.) gegen 8.40 Uhr auf der A 40 bei Dortmund ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 29-Jähriger aus Halberstadt(Sachsen-Anhalt) mit seinem Lkw auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Essen. Etwa in Höhe der Schnettkerbrücke wollte er auf den ...