Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schnell(im)restaurant - Polizei nimmt Einbrecher fest, ein weiterer Tatverdächtiger flüchtig

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0877

Schnellrestaurant - das hatten die zwei Einbrecher in der Nacht zu Montag (18. Juni) offenbar anders interpretiert: Sie waren schnell im Restaurant und auch schnell wieder draußen. Einen Tatverdächtigen nahm die Polizei fest, ein zweiter flüchtete unerkannt.

Um kurz nach 2 Uhr stellten Polizeibeamte im Rahmen ihrer Streifenfahrt verdächtige Geräusche und Taschenlampenlicht in einem geschlossenen Schnellrestaurant an der Schleefstraße in Dortmund-Aplerbeck fest. Noch während die Beamten auf Unterstützungskräfte warteten, blieben sie von den Gestalten im Inneren des Gebäudes nicht unbemerkt. Die beiden Männer starteten ihre Flucht auf das Dach des Restaurants. Von dort sprang einer der beiden auf ein angrenzendes Feld und rannte los. Weit kam er jedoch nicht. Nach knapp 300 Metern stellten ihn die Polizeibeamten und nahmen ihn fest.

In der Zwischenzeit muss der andere Tatverdächtige ungesehen entkommen sein. Beim Eintreffen der Unterstützungskräfte und Durchsuchung des Gebäudes mit einem Diensthund wurde er nicht mehr angetroffen.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 26-Jährigen aus Tönisvorst. Auf Vorhalt wollte er sich weder bei seiner Festnahme noch in den heutigen Vernehmungen zum Sachverhalt und / oder seinem Kompagnon äußern. Der Tatverdächtige, der bereits wegen gleichgelagerter Delikte mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Polizei fahndet nun noch nach dem zweiten Täter. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Unbekannten geben können, melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231 - 132 7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Telefon: 0231-132 1020-1029
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.06.2018 – 15:33

    POL-DO: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos auf der A 2 - drei Verletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0879 Auf der A 2 hat sich am Samstagmittag (16. Juni) ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos ereignet. Dabei wurden alle drei Fahrer verletzt. Zum Unfallzeitpunkt gegen 12.20 Uhr war ein 60-Jähriger aus Südlohn auf der A 2 in Richtung Oberhausen unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Dortmund-Mengede wollte er seinen ersten eigenen ...

  • 18.06.2018 – 14:36

    POL-DO: Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung von kriminellen Strukturen und Clankriminalität

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0876 Einsatzkräfte der Polizei Dortmund kontrollierten am vergangenen Samstag, 17. Juni 2018, in der Zeit zwischen 20:00 und 04:00 Uhr, mehrere Lokalitäten im Dortmunder Stadtgebiet. Unter anderem nahmen die Beamten ein Wettbüro in Dortmund genauer unter die Lupe. Zunächst fiel den Einsatzkräften eine Rundumkamera auf, die offenkundig ...

  • 18.06.2018 – 13:58

    POL-DO: Widerstand bei Kontrolleinsatz in Lünen - Festnahme

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0875 Bei einem Kontrolleinsatz am Freitag (15.6.) gegen 20.45 Uhr an der Gahmener Straße haben Polizeibeamte einen 31-jährigen Lüner in Gewahrsam genommen. Er hatte die Beamten beleidigt und Widerstand geleistet. Ersten Ermittlungen zufolge überprüften die Polizisten an diesem Abend mehrere Shisha-Bars im Lüner Stadtgebiet. Die ...