Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Jugendlicher in der Münsterstraße ausgeraubt - Zeugen gesucht!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0870

Am gestrigen Samstagabend (16. Juni) haben zwei bislang unbekannte Männer einen 16-jährigen Dortmunder an der U-Bahn-Haltestelle "Münsterstraße" ausgeraubt. Die Täter erbeuteten ein Handy und Bargeld.

Als der Jugendliche gegen 21.45 Uhr über die Treppen zur Verteilerebene der U-Bahn-Station ging, sprach ihn einer der unbekannten Täter von hinten an. Als sich der 16-Jährige umdrehte, näherte sich ein weiterer Verdächtiger unbemerkt von der anderen Seite. Er nahm den Dortmunder in den Schwitzkasten und drückte ihn zu Boden. Anschließend griff sein Komplize in die Hosentasche des 16-Jährigen und raubte dessen Handy und Bargeld. Beide Täter flüchteten anschließend zu Fuß über die Münsterstraße. Ein älterer Herr kam dem Jungen wenig später zur Hilfe und rief die Polizei.

Die Verdächtigen waren etwa 17 bis 18 Jahre alt, auffällig dünn und hatten kurze schwarze Haare. Einer war 1,90 m groß und trug ein pinkfarbenes T-Shirt, der andere war etwa 1,80 m groß und mit einem blauen Polo-Shirt bekleidet. Zeugenaussagen zufolge waren beide nordafrikanischer Herkunft.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231-132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 17.06.2018 – 12:57

    POL-DO: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Dorstfeld

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0869 Bei dem Zusammenstoß eines Kleintransporters mit einem Lkw sind am Freitagnachmittag (15. Juni) drei Insassen verletzt worden, zwei davon schwer. Ein Rettungshubschrauber landete auf der Dorstfelder Allee und flog einen Zwölfjährigen in ein Krankenhaus. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 36-jährige Fahrer eines Kleintransporters gegen 16 Uhr auf der Dorstfelder Allee in Richtung ...

  • 15.06.2018 – 14:57

    POL-DO: Haftbefehl - Delinquent seilt sich mit selbstgebastelten Seil aus dem dritten Stock ab

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0867 In bester Hollywoodmanier versuchte sich heute Morgen, 15. Juni 2018, 08.39 Uhr, ein 31-jähriger Dortmunder im Baaderweg in Dortmund-Scharnhorst, im wahrsten Sinne "abzuseilen". Zwei Beamte des Bezirksdienstes Scharnhorst wollten den 31-Jährigen in seiner Wohnung im Baaderweg festnehmen. Grund war ein Haftbefehl über 9 Monate ...