Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Führerschein mit 17 - Rennen mit 18 - Schlauer mit 19?

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0859 Wenn ein 18-Jähriger, der nur eine Bescheinigung zum begleiteten Fahren besitzt, versucht einen Rennfahrer zu imitieren, dann ist das in etwa so, als wenn ein einjähriges Kind versucht einen Marathon zu laufen.

So geschehen am gestrigen Tag (13.6.) gegen 23 Uhr im Bereich des Ostwalls. Wieder konnten Beamte ein verbotenes Fahrzeugrennen zwischen zwei Autos beobachten. Deutlich überhöhte Geschwindigkeit, gefährliche Fahrstreifenwechsel ohne Blinker und das nebeneinander Postieren an einer roten Ampel - Wir haben schon häufig darüber berichtet. Gestern ging es über den Südwall, Märkische Straße in Richtung Hörde. Aufgrund der gefährlichen Fahrweise konnten die zivilen Beamten erst im Bereich Faßstraße / Wallrabenhof ein beteiligtes Auto anhalten. Das zweite Auto flüchtete.

Im angehaltenen Auto befand sich ein 18-jähriger Dortmunder, der erst vor kurzem volljährig geworden ist. Mit dabei führte er eine Bescheinigung zum begleiteten Fahren ab 17. Diese kann man im Normalfall mit dem Erreichen des 18. Lebensjahres umtauschen in einen richtigen Führerschein. Im Normalfall wie gesagt.

In diesem Fall beschlagnahmten die Beamten die Bescheinigung und das Auto des 18-Jährigen Dortmunders.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 14.06.2018 – 08:52

    POL-DO: Vermisste Frau aus Bochum aufgefunden

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0858 Wie mit Pressemeldung lfd. Nr. 0835 berichtet, suchte die Dortmunder Polizei seit dem vergangenen Donnerstag (7. Juni) nach der 82-jährigen Doris A. aus Bochum. Gestern Nachmittag (13. Juni) wurde Frau A., unweit von der Somborner Straße, von einem Zeugen leblos aufgefunden. Wir bitten Sie freundlich, das Foto der Frau A. nicht weiter zu verwenden. ...

  • 13.06.2018 – 15:07

    POL-DO: Ankündigung: A 40 bei Bochum wegen Bergungsarbeiten gesperrt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0857 Ein Lkw ist am Mittwoch (13.6.) gegen 4 Uhr auf der A 40 bei Bochum in Brand geraten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Wegen Bergungsarbeiten muss die Fahrbahn in Richtung Dortmund am Mittwochabend ab 22 Uhr gesperrt werden. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Lkw aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten und kam auf ...

  • 13.06.2018 – 12:28

    POL-DO: Unfall mit schwerverletztem Rollerfahrer in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0856 Am gestrigen Tag (12.6.) kam es auf der Preußenstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 88-jähriger Rollerfahrer verletzte sich dabei schwer. Gegen 11.30 Uhr fuhr der Lüner auf der Preußenstraße in westliche Richtung. Der Verkehr kam zu diesem Zeitpunkt aufgrund der hohen Fahrzeugdichte regelmäßig auf beiden Fahrstreifen zum Stehen. ...