Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Alleinunfall mit Streifenwagen auf der A 43 - Polizeibeamte leicht verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0839

Zwei Polizeibeamte sind am Freitag (8. Juni) gegen 12 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der A 43 bei Sprockhövel leicht verletzt worden. Offenbar war ein Reifen geplatzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Streifenwagen in Fahrtrichtung Wuppertal unterwegs. Kurz vor dem Kreuz Wuppertal-Nord platzte aus bislang ungeklärter Ursache einer der Vorderreifen am BMW. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Bei dem Unfall verletzten sich beide Beamten im Inneren des Wagens leicht. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn in Höhe der Unfallstelle ab etwa 12.25 Uhr gesperrt werden. Rund eine Stunde später war die Unfallstelle geräumt.

Der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde zudem ein Auto auf der Gegenfahrbahn beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 08.06.2018 – 13:37

    POL-DO: Radfahrerin bei Verkehrsunfall in Hombruch schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0837 Eine 36-jährige Radfahrerin ist am heutigen Freitagmorgen (8. Juni) bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in der Steinäckerstraße schwer verletzt worden. Ersten Zeugenaussagen zufolge fuhr ein 37-jähriger Autofahrer gegen 8 Uhr über die Steinäckerstraße in Richtung Süden. Zur gleichen Zeit rollte eine 36-jährige Dortmunderin ...

  • 08.06.2018 – 10:29

    POL-DO: Im Defdahl - Jogger von Auto erfasst

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0836 Am gestrigen Donnerstagmorgen (7. Juni) ist ein 45-jähriger Dortmunder beim Überqueren der Straße Im Defdahl von einem Auto erfasst worden. Der Mann wurde dabei schwer verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr eine 27-jährige Autofahrerin um 6.20 Uhr über die Straße Im Defdahl in Richtung Norden. Nachdem sie die Einmündung zur Deggingstraße passiert hat, trat ein Jogger in Höhe ...