Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht mit Phantombild nach mutmaßlichem Trickdieb

POL-DO: Polizei sucht mit Phantombild nach mutmaßlichem Trickdieb
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0838

Ein bisher noch unbekannter Täter hat einer 76-jährigen Dortmunderin am 7. Mai 2018 Bargeld gestohlen. Nun sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Trickdieb.

Ermittlungen zufolge wollte die Dortmunderin gegen 16 Uhr an der Poststelle in der Kurfürstenstraße einen niedrigen vierstelligen Betrag einzahlen. Aufgrund der Vielzahl dort wartender Kunden, verließ sie das Gebäude jedoch wieder und ließ das Geld in ihrer Umhängetasche. An ihrem in der Nähe geparkten Auto sprach sie ein Mann an und erkundigte sich nach einem Abschleppdienst. Da die 76-Jährige nicht helfen konnte, stieg sie in ihr Fahrzeug und fuhr zur Geschwister-Scholl-Straße.

Dort ausgestiegen, sprach sie der unbekannte Mann erneut an. Offenbar war er der Frau gezielt gefolgt. Der spätere Tatverdächtige hielt der Frau einen Zettel entgegen und fragte, ob sie Geld wechseln könne. Als die Dortmunderin in ihrer Umhängetasche nachschaute, hielt der Mann ihr weiter den Zettel entgegen. Kurz darauf entfernte sich der Unbekannte zügig. Anschließend stellte die 76-Jährige das Fehlen ihres Bargelds fest.

Den flüchtigen Tatverdächtigen beschrieb sie wie folgt: etwa 35 Jahre alt, etwa 160 bis 170 cm groß, schlank, südländisches Aussehen (Bulgare oder Rumäne), kurze schwarze Haare, Dreitagebart, sprach deutsch mit leichtem Akzent.

Zeugen, die Hinweise zur Identität des auf dem Bild dargestellten Mannes und/oder zu seinem Aufenthaltsort geben können, melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 08.06.2018 – 13:37

    POL-DO: Radfahrerin bei Verkehrsunfall in Hombruch schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0837 Eine 36-jährige Radfahrerin ist am heutigen Freitagmorgen (8. Juni) bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in der Steinäckerstraße schwer verletzt worden. Ersten Zeugenaussagen zufolge fuhr ein 37-jähriger Autofahrer gegen 8 Uhr über die Steinäckerstraße in Richtung Süden. Zur gleichen Zeit rollte eine 36-jährige Dortmunderin ...

  • 08.06.2018 – 10:29

    POL-DO: Im Defdahl - Jogger von Auto erfasst

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0836 Am gestrigen Donnerstagmorgen (7. Juni) ist ein 45-jähriger Dortmunder beim Überqueren der Straße Im Defdahl von einem Auto erfasst worden. Der Mann wurde dabei schwer verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr eine 27-jährige Autofahrerin um 6.20 Uhr über die Straße Im Defdahl in Richtung Norden. Nachdem sie die Einmündung zur Deggingstraße passiert hat, trat ein Jogger in Höhe ...

  • 08.06.2018 – 09:07

    POL-DO: Polizei fahndet nach vermisster Bochumerin

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0835 Die Dortmunder Polizei fahndet aktuell nach einer vermissten Frau aus Bochum. Die 82-jährige Doris A. aus Bochum hielt sich gestern (7. Juni) am späten Nachmittag mit ihrem Ehemann an der Somborner Straße in Dortmund auf. Gegen 17 Uhr wurde sie zuletzt im Garten / Vorgarten des Hauses gesehen. Nachfragen bei der Feuerwehr und Krankenhäusern verliefen negativ. Auch die Suche mit einem ...