Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Senior überfallen und lebensgefährlich verletzt - Tatverdächtiger festgenommen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0830

Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Dortmund:

Wie bereits mit Meldung lfd. Nummer 0803 berichtet, wurde am 2. Juni 2018, 05.33 Uhr, ein Senior in Scharnhorst überfallen und lebensgefährlich verletzt.

(Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3959547 )

Mittlerweile ist der Mann außer Lebensgefahr.

Gestern, 6. Juni 2018, wurde der mutmaßliche Täter, ein 21-jähriger Dortmunder, an seiner Wohnanschrift festgenommen. Er ist geständig und räumt die Tat ein.

Der Täter ist bisher nicht wegen gleichgelagerten Delikten in Erscheinung getreten.

Ein Motiv ist nicht erkennbar. Der Täter stand bei Tatbegehung unter erheblichem Alkoholeinfluss.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund erging ein Untersuchungshaftbefehl, der unter Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den ermittelnden Staatsanwalt, Herrn Dr. Artkämper, unter der Rufnummer 0231-92626205.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Telefon: 0231-132 1020-1029
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 07.06.2018 – 14:17

    POL-DO: Schlechte Laune - Wut an Autos ausgelassen..."ist doch nicht ungewöhnlich"...

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0832 Hatten Sie schon einmal so richtig schlechte Laune? Dann hoffen wir, dass Sie nicht auf ähnliche Ideen kommen wie der 23-jährige Dortmunder, der in der vergangenen Nacht bei seiner Sachbeschädigungstour beobachtet und festgenommen wurde. Es war Mitternacht, als ein Zeuge (28 / Dortmund) beim Blick aus dem Fenster an der Baroper ...

  • 07.06.2018 – 12:10

    POL-DO: Ein Verletzter bei Verkehrsunfall in Marten - offenbar Alkohol im Spiel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0829 Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (6.6.) im Bereich Bärenbruch/Bertoldstraße ist ein Autofahrer leicht verletzt worden. Offenbar war bei dem Unfall Alkohol im Spiel. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte ein 53-jähriger Dortmunder gegen 18.35 Uhr mit seinem Ford von der Bertoldstraße nach links in die Straße Bärenbruch abbiegen. ...