Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei fasst mutmaßlichen Räuber in Dortmund-Mitte

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0766

Die Polizei Dortmund hat am Samstag (26.5.) nahe des Walls einen mutmaßlichen Räuber festgenommen. Dieser soll zuvor einer Frau die Halskette geraubt und es bei einer weiteren versucht haben.

Ersten Erkenntnissen zufolge ging der Tatverdächtige zunächst gegen 13.10 Uhr in der U-Bahn-Haltestelle "Stadtgarten" noch in der Bahn auf eine 42-jährige Dortmunderin zu. Er soll sie zuvor bereits beobachtet haben und griff nun gezielt in Richtung ihrer Halskette. Doch es blieb in diesem Fall beim Versuch: Ohne die Kette zu bekommen, flüchtete der Mann schließlich aus der U-Bahn - allerdings nicht weit. Denn kurz darauf startete er in unmittelbarer Nähe offenbar einen zweiten Versuch: Als eine 81-jährige Dortmunderin die genannte Haltestelle verlassen wollte, schubste der Tatverdächtige sie und riss ihr die Kette vom Hals. Anschließend rannte er in Richtung Westen.

Im Rahmen der Fahndung bemerkten Polizeibeamte in der Innenstadt einen Mann, auf den die Zeugenbeschreibung passte. Bei der Durchsuchung des 28-Jährigen fanden sie zudem eine Kette, die dem geraubten Schmuckstück der 81-Jährigen entsprach.

Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest und brachten ihn in das Polizeigewahrsam.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, ab Montag um 7 Uhr, unter den bekannten Rufnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 26.05.2018 – 01:24

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A43 - Abschlussmeldung

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0765 Wie bereits berichtet, kam es am heutigen Tag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A43. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3953332 Nach ersten Erkenntnissen befuhr gegen 19:30 Uhr eine 34-jährige Fahrzeugführerin aus Bochum den linken Fahrstreifen der BAB 43 in Fahrtrichtung Wuppertal. Bedingt durch einen vorausgegangenen Verkehrsunfall stand ein weißer LKW-Renault-Traffic ...

  • 25.05.2018 – 19:55

    POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 43

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0764 Gegen 19.20 Uhr kam es auf der A 43 in Fahrtrichtung Wuppertal zwischen Bochum-Gerthe und Autobahnkreuz Bochum zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Die Richtungsfahrbahn Wuppertal ist aktuell komplett gesperrt. Bitte umfahren Sie die Unfallörtlichkeit weiträumig! Eine dringende Bitte der Polizei: Bilden Sie eine Rettungsgasse und behalten diese für ...

  • 25.05.2018 – 12:56

    POL-DO: Baggerschaufel in Dortmund-Eving gestohlen - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0763 Unbekannte Täter haben am Mittwoch (23.5.) gegen 23.15 Uhr an der Derner Straße, in Höhe des Evinger Supermarktes, eine Baggerschaufel für einen Minibagger gestohlen. Die Schaufel stand an der dortigen Baustelle neben einem entsprechenden Bagger. Ersten Ermittlungen zufolge trugen zwei Männer die Schaufel dann auf dem Gehweg der ...