Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: "Warum trinkt ihr Alkohol?" - Quartett prügelt auf zwei junge Männer ein und raubt Handy

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:0702

Zwei junge Männer wurden gestern Morgen, 12. Mai, 4.15 Uhr, in Dortmund auf der Hansastraße/Lütge Brückstraße, von einer Gruppe junger Männer auf ihren Alkoholkonsum angesprochen und anschließend geschlagen und ausgeraubt.

Laut Aussage der beiden 23 und 24 Jahre alten Männer kamen sie in den frühen Morgenstunden aus einer Diskothek und befanden sich auf dem Weg nach Hause. Auf der Hansastraße/Lütge Brückstraße sprach eine vierköpfige Gruppe die beiden aus dem Irak stammenden Männer an. Aus der Gruppe heraus wurde in aggressiven Ton die Frage gestellt, warum beide Alkohol trinken würden. Das würden "gläubige Muslime" nicht machen. Der 23-Jährige entgegnete daraufhin, dass sein Glaube ihm das erlaube. Unvermittelt schlugen die unbekannten Männer dann auf ihn und seinen Begleiter ein. Einer aus dem Quartett drohte dabei auch mit einem Messer, setzte es jedoch nicht ein. Im Laufe des Handgemenges wurde dann noch das Mobiltelefon des 23-Jährigen gestohlen. Als der 24-Jährige am Boden lag, traten die Unbekannten noch auf den Hilflosen ein.

Die beiden Geschädigten mussten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Zwei der Täter werden als circa 20 Jahre alt beschrieben, die beiden anderen zwischen 17 und 19 Jahre alt. Alle vier, so die beiden Geschädigten, waren offenkundig muslimischer Herkunft.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort oder die Identität der Täter geben können. Diese melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmunder unter der Rufnummer 0231 132 7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 14.05.2018 – 11:42

    POL-DO: Betrunkener Mann pöbelt, bedroht, beleidigt und schlägt - Ausnüchterung

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0701 Der Alkohol scheint einem 38-jährigen Dortmunder stark zu Kopf gestiegen zu sein und die Sinne vernebelt zu haben. Anders sind die Auswüchse seines verbalen und körperlichen Handelns gestern (13. Mai) am späten Nachmittag nicht zu erklären. Ein 34-jähriger Dortmunder wollte nach eigenen Angaben seine 21-jährige Freundin gegen 17 ...

  • 14.05.2018 – 11:38

    POL-DO: Alleinunfall auf der A 44: Wohnmobil kippt um - eine Verletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0700 Auf der A 44 ist am Sonntagnachmittag (13. Mai) bei einem Alleinunfall ein Wohnmobil umgekippt. Bei dem Verkehrsunfall wurde eine Frau verletzt, die Autobahn musste voll gesperrt werden. Es war gegen 15.40 Uhr, als ein 73-Jähriger aus Greven mit seinem Wohnmobil die A 44 in Richtung Kassel befuhr. Zwischen der Anschlussstelle Soest-Ost ...

  • 14.05.2018 – 10:28

    POL-DO: Raub auf der Himmelfahrtskirmes - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0698 Am Freitag, 11.5., kam es auf der Himmelfahrtskirmes in Lünen zu einem Raub. Die Polizei sucht jetzt Zeugen! Gegen 22.30 Uhr befand sich das 24-jährige Opfer beim Autoscooter in der Stadttorstraße. Plötzlich kam ein Unbekannter und schlug dem aus Selm stammenden 24-Jährigen auf das linke Ohr. Der Täter griff dann in die Hosentasche ...