Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Nächtlicher Alleinunfall auf der B54 - Fuchs und Alkohol im Spiel

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0695 Trinken und Autofahren. Eine gefährliche Mischung. Diese Lektion musste am frühen Sonntagmorgen (13.5.) auch ein 20-jähriger Dortmunder über sich ergehen lassen.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Dortmunder gegen 4.20 Uhr auf der B54 in Richtung Süden. Ungefähr 400 m vor dem Autobahnkreuz der A45 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Mittelleitplanke. Das Fahrzeug drehte sich um die eigene Achse und kam dann auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Glücklicherweise blieb der 20-Jährige sowie sein 18-jähriger Beifahrer unverletzt.

In einer ersten Einlassung gab der Dortmunder an, einem Fuchs ausgewichen zu sein. Gleichwohl konnten die Beamten bei dem 20-Jährigen Alkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Atemalkoholvortest verlief positiv. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 13.05.2018 – 12:02

    POL-DO: Motorradfahrer bei Unfall in Dortmund-Hörde schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0694 Am Freitag, 11.5.2018, kam es in Dortmund-Hörde zu einem Unfall mit einem Auto und einem Motorradfahrer. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 26-jähriger Dortmunder gegen 19.15 Uhr auf der Carlo-Schmid-Allee in Richtung Westen. An der Kreuzung Heinz-Nixdorf-Straße wollte er links in die selbige Straße abbiegen. Dabei übersah er ...

  • 13.05.2018 – 11:22

    POL-DO: Kind von Straßenbahn erfasst

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0693 Am Freitag, 11.5.2018, kam es in Dortmund-Eving zu einem Unfall mit einem Kind und einer Straßenbahn. Das Kind wurde schwer verletzt. Nach ersten Zeugenaussagen überquerte der 8-jährige Junge aus Dortmund gegen 19:55 Uhr in Höhe Hausnummer 43 die Derner Straße von Westen nach Osten. Er blieb zunächst auf der Mittelinsel stehen und ließ eine aus Norden kommende Straßenbahn passieren. ...