Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Brand an der Bahnstraße in Lünen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0666

Nach einem Brand an der Bahnstraße in Lünen in der Nacht zu Sonntag (6. Mai) sucht die Polizei Zeugen.

Polizei und Feuerwehr waren gegen 0.10 Uhr alarmiert worden, weil auf einem dortigen Gelände nahe der Einmündung zur Straße Auf dem Eigengrund eine Holzbühne in Flammen stand. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, er beschädigte neben der Bühne jedoch auch angrenzende Garagen, ein Wohnhaus und Bäume auf dem Gelände.

Nach den ersten Ermittlungen geht die Polizei von fahrlässiger oder vorsätzlicher Brandstiftung aus. Daher sucht sie nun Zeugen, die im Bereich des Tatortes verdächtige Personen beobachtet haben. Bitte melden Sie sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 22.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 07.05.2018 – 13:05

    POL-DO: Raub - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0665 In der Nacht von Samstag auf Sonntag (6.5.) haben zwei unbekannte Täter einen 21-jährigen Dortmunder ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen! Der Dortmunder war auf dem Heimweg einer Feier, als er gegen 2.40 Uhr im Bereich des Nordausgangs des Hauptbahnhofs von zwei unbekannten Personen angesprochen wurde. Man wollte mit ihm im Park noch ein paar alkoholische Getränke konsumieren. Der ...

  • 07.05.2018 – 12:00

    POL-DO: Verkehrsunfallflucht: Auto und Fahrer nach Crash auf einer Baustelle gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0663 Nach einer Verkehrsunfallflucht auf der Phoenixseestraße am späten Donnerstagabend (3. Mai) sucht die Polizei Zeugen. Zeugen hatten die Beamten verständigt, weil sie beobachtet hatten, wie mehrere Personen versuchten, ein verunfalltes Auto aus einer Baustelle herauszuschieben. Das Auto hatte offenbar die Bauzäune an dem Gelände an ...

  • 07.05.2018 – 11:52

    POL-DO: Erneute Verfolgungsfahrt - Festnahme

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0664 Am Wochenende kam es bereits zu zwei Verfolgungsfahrten durch die Polizei: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3936581 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3935989 In der vergangenen Nacht von Sonntag auf Montag (7.5.) kam es auf der A 43 zu einer weiteren Verfolgung. Auch hier brachte die Flucht keinen Erfolg. Gegen 1.55 Uhr wollten Polizeibeamte ein Auto in der Wittener ...