Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zwei Schwerverletzte nach Unfall am Buddenacker

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0632

Bei einem Unfall in der Straße Buddenacker heute Morgen (2.5.) verletzten sich zwei Pkw Fahrer schwer, die Straße war für die Unfallaufnahme gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 71-jähriger Dortmunder um 9:39 Uhr in seinem Opel Astra mitsamt Anhänger auf der Straße Buddenacker in Fahrtrichtung Süden. Beim Abbiegen nach links in eine Grundstückseinfahrt übersah er einen entgegenkommenden Pkw und prallte mit der A-Klasse eines 75-jährigen Dortmunders zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Astra um und blieb auf der Seite liegen. Der Anhänger riss ab. Der 71-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden.

Die A-Klasse schleuderte gegen einen geparkten Golf und kam dort zum Stillstand.

Beide Fahrer wurden zur stationären Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert.

Die Autos erlitten erhebliche Schäden und mussten abgeschleppt werden.

Für rund eine Stunde wurde die Straße komplett gesperrt. Es entstand ein Rückstau von ca. 1 km.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 8.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 02.05.2018 – 11:36

    POL-DO: Seniorin in Dorstfeld beraubt - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0630 Wie bereits mit der lfd. Nr. 0573 berichtet, haben vier bislang unbekannte Täter einer Seniorin am 21. April eine Goldkette vom Hals gerissen. Wie jetzt bekannt wurde, ist dies einer 81-jährigen Dortmunderin am gleichen Tag in Dorstfeld ebenso wiederfahren. Die auf einen Rollator angewiesene Dortmunderin ging gegen 17.10 Uhr von der Unterbank in Richtung Wittener Straße. Etwa auf der ...

  • 02.05.2018 – 11:17

    POL-DO: Raub in Dortmund-Mitte, Richtung Hörde - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0629 Am 1. Mai kam es auf der Märkischen Straße, in Höhe der Hausnummer 212, zu einem Raub. Die Polizei sucht jetzt Zeugen! Gegen 3.15 Uhr befand sich ein 19-jähriger Dortmunder im Bereich des südlichen Zugangs der Kleingartenanlage "Schrebergarten 06". Plötzlich kamen zwei unbekannte Personen auf ihn zu und forderten lautstark die ...

  • 02.05.2018 – 08:56

    POL-DO: Erstmeldung: Kurler Straße nach Unfall derzeit gesperrt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0628 Nach einem schweren Verkehrsunfall heute Morgen (2.5.) ist die Kurler Straße in Lünen ab der Preußenstraße, derzeit in beide Richtungen gesperrt. Informationen zum genauen Unfallhergang sind derzeit noch unklar. Beteiligt sind ein Lkw und ein Radfahrer. Wir berichten nach. Rückfragen bitte an: Polizei Dortmund Cornelia Weigandt ...