Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Raub in Dortmund-Mitte, Richtung Hörde - Polizei sucht Zeugen!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0629

Am 1. Mai kam es auf der Märkischen Straße, in Höhe der Hausnummer 212, zu einem Raub. Die Polizei sucht jetzt Zeugen!

Gegen 3.15 Uhr befand sich ein 19-jähriger Dortmunder im Bereich des südlichen Zugangs der Kleingartenanlage "Schrebergarten 06". Plötzlich kamen zwei unbekannte Personen auf ihn zu und forderten lautstark die Herausgabe von Bargeld. Als der Dortmunder sich weigerte, schlug ihm einer der Täter mit der Faust in den Bauch. Der andere Täter schlug ihm in das Gesicht. Mit Bargeld und Kopfhörern als Beute flüchteten die Unbekannten in den nördlichen Teil der Kleingartenanlage.

Ein Täter wird als circa 175 cm groß und dunkelhäutig beschrieben. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze.

Der zweite Täter war circa 180 cm groß und ebenfalls schwarz gekleidet. Er soll laut Zeugenaussage arabisch aussehen.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441!

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 02.05.2018 – 08:56

    POL-DO: Erstmeldung: Kurler Straße nach Unfall derzeit gesperrt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0628 Nach einem schweren Verkehrsunfall heute Morgen (2.5.) ist die Kurler Straße in Lünen ab der Preußenstraße, derzeit in beide Richtungen gesperrt. Informationen zum genauen Unfallhergang sind derzeit noch unklar. Beteiligt sind ein Lkw und ein Radfahrer. Wir berichten nach. Rückfragen bitte an: Polizei Dortmund Cornelia Weigandt ...

  • 30.04.2018 – 15:19

    POL-DO: Festnahme zweier Autoaufbrecher nach Hinweis eines aufmerksamen Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0627 Die Dortmunder Polizei hat am vergangenen Samstag (28.4.), nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen, zwei Autoaufbrecher auf frischer Tat festgenommen. Der 35-jährige Zeuge alarmierte um 23:21 Uhr die Polizei. Über den Notruf meldete er zwei verdächtige Männer, die sich an einem geparkten Auto in der Nordstraße zu schaffen ...

  • 30.04.2018 – 15:09

    POL-DO: Mann droht mit Messer - Festnahme

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0626 Die Polizei Dortmund hat am Freitagabend (27. April) einen Mann festgenommen, der zwei weitere Männer offenbar mit einem Messer bedroht hat. Dieses Messer hielt er auch bei Eintreffen der Polizisten noch in der Hand. Es war gegen 22.15 Uhr, als Zeugen die Polizei alarmierten, weil sie auf einem Parkplatz am Dortmunder U-Turm eine Auseinandersetzung beobachteten. Den ersten Zeugenangaben ...