Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Festnahme zweier Autoaufbrecher nach Hinweis eines aufmerksamen Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0627

Die Dortmunder Polizei hat am vergangenen Samstag (28.4.), nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen, zwei Autoaufbrecher auf frischer Tat festgenommen.

Der 35-jährige Zeuge alarmierte um 23:21 Uhr die Polizei. Über den Notruf meldete er zwei verdächtige Männer, die sich an einem geparkten Auto in der Nordstraße zu schaffen machten. Polizeibeamte trafen die beschriebenen Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe an und nahmen sie fest. Es handelt sich dabei zwei bulgarische Staatsangehörige (29 und 30 Jahre), die bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Delikte in Erscheinung getreten sind. Bei der Durchsuchung des 30-Jährigen fanden die Beamten das Griffstück eines Schraubendrehers auf, welches zu dem noch im Fahrzeug steckenden Werkzeug gehörte.

Dank der schnellen Reaktion des Zeugen war es den Männern offenbar nicht gelungen, das Fahrzeug vor Eintreffen der Polizei zu knacken und Beute zu machen.

Beide wurden in das zentrale Polizeigewahrsam eingeliefert.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 30.04.2018 – 15:09

    POL-DO: Mann droht mit Messer - Festnahme

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0626 Die Polizei Dortmund hat am Freitagabend (27. April) einen Mann festgenommen, der zwei weitere Männer offenbar mit einem Messer bedroht hat. Dieses Messer hielt er auch bei Eintreffen der Polizisten noch in der Hand. Es war gegen 22.15 Uhr, als Zeugen die Polizei alarmierten, weil sie auf einem Parkplatz am Dortmunder U-Turm eine Auseinandersetzung beobachteten. Den ersten Zeugenangaben ...

  • 30.04.2018 – 15:09

    POL-DO: Radfahrer bei Verkehrsunfall auf der Stockumer Straße schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0625 Ein 70-jähriger Fahrradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto am vergangenen Samstag (28. April) schwer verletzt worden. Ersten Zeugenaussagen zufolge fuhr der Radfahrer gegen 11 Uhr auf der nördlichen Seite der Stockumer Straße in Richtung Osten. Zur gleichen Zeit verließ eine 57-jährige Autofahrerin das Gelände eines ...

  • 30.04.2018 – 14:42

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der B 236 mit drei Beteiligten

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0624 Auf der B 236 hat sich am Sonntagnachmittag (29. April) ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Zum Unfallzeitpunkt gegen 14.50 Uhr befand sich eine 36-jährige Dortmunderin mit ihrem Pkw auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Lünen. Ein 24-jähriger Mann aus Holzwickede befuhr den linken Fahrstreifen. Nahe der ...