Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Fahrraddiebe in der Dortmunder-Innenstadt festgenommen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0599

Zivile Polizeibeamte haben gestern am späten Abend (24.4.)zwei Fahrraddiebe in der Dortmunder Innenstadt festgenommen.

Zunächst beobachteten die Polizisten wie zwei ihnen bekannte Diebe sich auffällig für ein abgestelltes Fahrrad in der Hansastraße interessierten. Jedoch ließen sie nach erfolglosen Versuchen davon ab. Das Fahrrad wurde nicht beschädigt.

Nachdem sie sich kurz den Blicken der Beamten entzogen hatten, traf man sie auf der Ruhrallee wieder. Die Geduld der Beamten wurde belohnt. Auf dem Rücken trug einer der beiden das abgeschlossene Fahrrad von der Hansastraße, welches den Tätern augenscheinlich nicht mehr aus dem Kopf ging. In einem Hinterhof der Töllnerstraße nahmen die zivilen Beamten mit Unterstützung von uniformierten Polizisten die beiden mutmaßlichen Fahrraddiebe (35 und 36 Jahre alt, ohne festen Wohnsitz) fest. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

Beide polizeilich einschlägig bekannten Täter befanden sich zur Bewährung auf freiem Fuß. Sie werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 25.04.2018 – 11:11

    POL-DO: Kind bei Unfall verletzt - Autofahrer flüchtig

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0598 Ein 11-jähriges Mädchen wurde am vergangenen Samstag (21. April) in Lünen-Horstmar bei einem Unfall verletzt, der unbekannte Fahrer flüchtete. Nach Angaben der Lünerin und ihrer gleichaltrigen Freundinnen fuhren sie gegen 15.10 Uhr gemeinsam mit Inlineskates auf dem Baukelweg. Im Kreuzungsbereich zum Kreikenhof näherte sich dann ein Auto, als sich das Mädchen bereits in der Mitte der ...

  • 25.04.2018 – 11:08

    POL-DO: Handyraub und Verkehrsunfallflucht in einem - 24-jährige Lünerin verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0596 Ein unbekannter Täter hat am Dienstagabend (24. April) quasi gleichzeitig einen Raub und eine Verkehrsunfallflucht begangen. Dabei verletzte er eine 24-jährige Lünerin. Ihren ersten Angaben zufolge hatte die junge Frau am selben Vormittag über ein Kleinanzeigen-Portal Kontakt zu einem Interessenten für den Kauf ihres Mobiltelefons ...

  • 24.04.2018 – 18:19

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der Ruhrallee - Zeugen gesucht!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0594 Weil plötzlich ein Radfahrer vor ihm auftauchte, ist am vergangenen Sonntagabend (22. April) ein Autofahrer auf der Ruhrallee mit zwei weiteren Autos zusammengestoßen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen! Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 30-jährige Dortmunder gegen 19.15 Uhr mit seinem Porsche über die Ruhrallee in Richtung Norden. Noch vor der Kreuzung zum Ostwall tauchte plötzlich ein ...