Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verwirrter schlägt Frau in das Gesicht und verletzt sie schwer

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0578

Ein offensichtlich geistig verwirrter Mann hat am Samstag (21.4.) an der Haltestelle Stadtgarten für Aufregung gesorgt. Eine 69-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt. Der Täter wurde festgenommen.

Gegen 12.15 Uhr pöbelte der 38-jährige Dortmunder im Bereich der U-Bahn-Haltestelle Stadtgarten wahllos Passanten an. Ersten Zeugenangaben zufolge ging er dann gezielt auf die 69-jährige Dortmunderin los und schlug ihr mit voller Wucht in das Gesicht. Die Dortmunderin, die sich zufällig dort aufhielt, ging zu Boden und prallte mit dem Kopf auf den Asphalt. Zeugen und Angestellte der DSW 21 überwältigten den Täter und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Die 69-Jährige wurde schwer verletzt dem Krankenhaus zugeführt. Lebensgefahr besteht aktuell nicht.

Der 38-Jährige wurde mit Beschluss des Amtsgerichts Dortmund in die Psychiatrie eingewiesen.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.04.2018 – 09:22

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 45 bei Wenden - drei Verletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0575 Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (21.4.) gegen 20.30 Uhr auf der A 45 bei Wenden sind drei Menschen leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 43-Jähriger aus Selm mit seinem Skoda auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Dortmund. Hinter ihm war ein 48-Jähriger aus Kroatien mit seinem VW unterwegs. Vor dem Kreuz Olpe-Süd fuhr der VW aus bislang ungeklärter Ursache ...

  • 22.04.2018 – 12:56

    POL-DO: Einmal um den Dortmunder Wall - Polizisten stoppen junge Raserin!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0574 Eine 22-jährige Autofahrerin schien in der vergangenen Freitagnacht (20. April) ein ganz besonderes Problem mit der Straßenverkehrsordnung zu haben. Am Ende ihrer rücksichtslosen Fahrt um den Innenstadtwallring beschlagnahmten die Beamten ihren Führerschein und den 200-PS Audi. Dabei grenzte es fast schon an ein Wunder, dass bei den ...