Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Seniorin in Lütgendortmund beraubt - Zeugen gesucht!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0573

Vier bislang unbekannte Täter haben einer 81-jährigen Dortmunderin am Samstagmittag (21. April) eine Goldkette vom Hals gerissen.

Gegen 12.25 Uhr ging die Seniorin mit ihrem Rollator über die Beguinenstraße in Richtung Norden, als sie in Höhe des Verbindungsweges zum Heinrich-Sondermann-Platz ein Jugendlicher ansprach. Während der junge Mann die Dortmunderin ablenkte, schlich sich ein weiterer Jugendlicher von hinten an die Frau heran. Er riss ihr die Goldkette vom Hals und flüchtete zu Fuß mit seinen Begleitern in Richtung Westermannstraße. Die Seniorin blieb bei dem Angriff unverletzt.

Ersten Angaben zufolge handelt es sich bei der Tätergruppe um vier Jugendliche im Alter von ca. 16 Jahren. Sie waren schlank und nicht größer als 1,55 m. Hinweise nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231-732-7441 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.04.2018 – 12:46

    POL-DO: Radfahrer auf der Universitätsstraße angefahren

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0572 Am Freitagabend (20. April) ist ein Rennradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Universitätsstraße in Dortmund-Eichlinghofen schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge bog eine 38-jährige Dortmunderin gegen 20 Uhr von der Ausfahrt der A 45 in die Universitätsstraße ein. Dabei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem von links und aus ...

  • 21.04.2018 – 20:25

    POL-DO: Brand in einem Mehrfamilienhaus in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0570 Um 15:27 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Dorfstraße. 20 Personen, die sich im Haus aufhielten, wurden durch Rauchgase leicht verletzt und vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht. 35 unverletzte Personen, die sich ebenfalls im Haus aufhielten, wurden durch Kräfte der Feuerwehr vor Ort betreut. Teilweise ...