Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Radfahrer auf der Universitätsstraße angefahren

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0572

Am Freitagabend (20. April) ist ein Rennradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Universitätsstraße in Dortmund-Eichlinghofen schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge bog eine 38-jährige Dortmunderin gegen 20 Uhr von der Ausfahrt der A 45 in die Universitätsstraße ein. Dabei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem von links und aus Richtung Witten kommenden Rennradfahrer. Der 53-Jährige stürzte anschließend zu Boden und rutschte mehrere Meter über den Asphalt. Einen Fahrradhelm trug er nicht.

Ein Rettungswagen fuhr den schwer verletzten Dortmunder in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 21.04.2018 – 20:25

    POL-DO: Brand in einem Mehrfamilienhaus in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0570 Um 15:27 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Dorfstraße. 20 Personen, die sich im Haus aufhielten, wurden durch Rauchgase leicht verletzt und vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht. 35 unverletzte Personen, die sich ebenfalls im Haus aufhielten, wurden durch Kräfte der Feuerwehr vor Ort betreut. Teilweise ...

  • 20.04.2018 – 13:55

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0569 Nach einer Verkehrsunfallflucht am Montagnachmittag (16. April) sucht die Polizei Zeugen. Gegen 15 Uhr hatte ein 21-Jähriger aus Werdohl an diesem Tag seinen weißen Renault Twingo in einer Parkbucht an der Sonnenstraße/Ecke Arneckestraße abgestellt. Als er gegen 16 Uhr zurückkehrte, stellte er an der rechten hinteren Seite starke Beschädigungen fest, die zuvor nicht da gewesen waren. ...