Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Unfall im Pendlerverkehr - zwei Verletzte auf der A 43

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0551

Die A 43 im Pendlerverkehr ist immer gut befahren. So auch heute Morgen (18. April) um wenige Minuten vor 8 Uhr.

Ersten Erkenntnissen zufolge staute sich der Verkehr zwischen den Anschlussstellen Witten-Herbede und Heven. Ein 49-jähriger Motorradfahrer aus Schwelm befand sich gerade beim Spurwechsel von links nach rechts. In dem Moment seines Schulterblicks bremste eine 49-jährige Frau aus Witten ihren VW Polo verkehrsbedingt ab.

Nach eigenen Angaben sah sie im Rückspiegel, dass der Motorradfahrer das Bremsen aufgrund des Schulterblicks vielleicht nicht wahrgenommen hat. Daher lenkte sie ihr Auto geistesgegenwärtig noch nach links.

Der Schwelmer schaffte es tatsächlich nicht mehr. Er bremste nach eigenen Angaben so stark, dass die Bremse das Rad blockierte. Als er wieder losließ, prallte er gegen das Heck des Polo. Durch den Aufprall wurde er vom Motorrad geschleudert und rutschte über die Fahrbahn nach rechts auf den Seitenstreifen, ebenso das Krad. Der Polo streifte an der mittleren Schutzplanke entlang.

Rettungskräfte und Zeugen kümmerten sich um den Schwelmer. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrerin aus dem Polo wurde ebenfalls verletzt. Auch sie wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 13.000 Euro.

Im Zuge der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme wurde die A 43 eine Stunde gesperrt. Um 8:43 Uhr war die A 43 wieder einspurig befahrbar, um 8:57 Uhr wurden beide Fahrstreifen wieder freigegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.04.2018 – 12:16

    POL-DO: 12-Jähriger angefahren - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0549 Am vergangenen Donnerstag (12. April) ist ein bislang unbekannter Autofahrer einem 12-Jährigen auf der Schragmüllerstraße in Dortmund-Oestrich über den Fuß gefahren. Der Junge aus Castrop-Rauxel wurde dabei leicht verletzt. Ermittlungen zufolge ging der 12-Jährige gegen 13.45 Uhr von der Breisenbachstraße in Richtung Schragmüllerstraße. In Höhe des dortigen Kreisverkehrs rollte ...

  • 18.04.2018 – 11:53

    POL-DO: Vermisster unversehrt aufgefunden

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0547 Wie bereits berichtet suchte die Polizei nach einem 58-jährigen Mann. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3919379 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3919539 Eine Polizeistreife konnte den Mann unversehrt am heutigen Tag in Dortmund-Hombruch antreffen. Wir bitten das Bild des 58-Jährigen nicht weiter zu verwenden und den Namen zu anonymisieren. Vielen Dank für Ihre ...