Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schlangenlinien, Unfall, Flucht - Polizei fahndet nach Autoinsassen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0536

Dass etwas nicht stimmt, wenn man mit Schlangenlinien über alle drei Fahrstreifen der Autobahn 45 fährt, das dachte sich auch ein 54-jähriger Autofahrer gestern Abend (16. April) und alarmierte die Polizei.

Um 21.40 Uhr wurde der Mann aus Lich auf einen vorausfahrenden Mercedes A-Klasse aufmerksam, der ca. 10 km vor der Anschlussstelle Lüdenscheid-Nord in Fahrtrichtung Frankfurt auffällig über alle drei Fahrstreifen schlingerte. Bei einem Überholmanöver hätte der Mercedes sogar fast einen LKW gerammt.

In Höhe der Verzögerungsspur zum Parkplatz Düwelsiepen, prallte das Auto gegen die rechtsseitige Schutzplanke. Von dort abgewiesen schleuderte es gegen einen Fahrbahntrenner mit zwei Verkehrsschildern und kippte Elchtest-ähnlich auf die Seite.

Drei Personen kletterten sodann aus dem Wrack und flüchteten zuerst in Richtung des Toilettenhäuschens, anschließend in Richtung Süden oder Westen.

Polizeibeamte, die wenig später eintrafen, fanden nur noch das Auto. Die Fahndung nach den Flüchtigen, auch mit Hilfe eines Hubschraubers, verlief ohne Erfolg. Dafür brachte die Durchsuchung des Wracks mehr Licht ins Dunkel: Neben einer leeren Flasche Whiskey, einer Crackpfeife, Kleidung und einem Handy, fanden sie einen Brief mit Personaldaten - mutmaßlich die eines Fahrzeuginsassen.

Diese Annahme betätigte sich kurz darauf: Als ein Anruf auf dem gefundenen Handy einging und die Polizeibeamten ihn entgegennahmen, meldete sich der 48-jährige Halter (Gronau) des Autos am anderen Ende. In diesem Gespräch erlangten die Polizeibeamten weitere Erkenntnisse über die drei Flüchtigen.

Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 16.000 Euro. Der Mercedes wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 17.04.2018 – 09:16

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall auf der Evinger Straße

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0537 Nach einem Verkehrsunfall am späten Montagabend (16. April) auf der Evinger Straße sucht die Polizei Zeugen. Ein Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Ersten Zeugenangaben zufolge war der 45-jährige Dortmunder gegen 22.30 Uhr auf dem westlichen Gehweg in Richtung Norden unterwegs. In Höhe einer dortigen Bavaria-Tankstelle musste ...

  • 16.04.2018 – 13:45

    POL-DO: Folgemeldung nach Lkw Unfall auf der A 1

    Dortmund (ots) - Wie bereits mit Pressemeldung lfd. Nr. 0533 berichtet, ereignete sich heute Morgen (16. April) ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der A 1 in Fahrtrichtung Köln. Nach ersten Erkenntnissen erkannte ein 54-jähriger slowenischer Lkw Fahrer das Stauende in Höhe des Westhofener Kreuzes nicht rechtzeitig. Er lenkte sein Fahrzeug vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Beim Aufprall seines Anhängers ...

  • 16.04.2018 – 12:35

    POL-DO: Fahrradfahrerin in Dortmund-Mitte von Auto erfasst und schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0530 Bei einem Verkehrsunfall am Montag (16.4.) gegen 7.25 Uhr im Bereich Stolzestraße/Saarlandstraße ist ein Auto mit einem Fahrrad kollidiert. Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der Autofahrer erlitt einen Schock. Ersten Erkenntnissen zufolge bog die 24-jährige Dortmunderin mit ihrem Fahrrad von der Stolzestraße nach ...