Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Gezielte Drogenkontrollen bei Autofahrern auf der Brackeler Straße

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0507

Polizisten führten gestern Nachmittag (10.4.) in Dortmund gezielte Drogenkontrollen bei Autofahrern auf der Brackeler Straße stadteinwärts durch. Jede Stunde musste ein Fahrer seinen Wagen stehen lassen - Testergebnis: positiv auf Betäubungsmittel.

Am Mittag bauten die Polizeibeamten ihre Kontrollstelle auf. Bis 17 Uhr stoppten sie insgesamt 28 Fahrzeuge gezielt und überprüften über 40 Personen.

Innerhalb dieser Zeit mussten vier Männer ihr Auto stehen lassen. Bei einem 22-jährigen VW-Fahrer und einem 32-jährigen BMW-Fahrer (beide aus Unna) sowie einem 60-jährigen VW-Fahrer und einem 32-jährigen BMW-Fahrer (jeweils aus Dortmund) fielen die durchgeführten Drogenvortests positiv aus. Aufgrund des Verdachts "Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln" ordneten die Polizisten Blutproben an und untersagten die Weiterfahrt. Auch ihren Führerscheinen geht es "an den Kragen".

Die Polizei wird immer wieder gezielt Autofahrer in den Blick nehmen, die augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Alkohol stehen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132 1025
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: amanda.nottenkemper@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 11.04.2018 – 09:40

    POL-DO: Polizisten in Freizeit im Einsatz: zwei Festnahmen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0505 Eigentlich hatten die zwei Polizeibeamten der Bundespolizei (34, 49) gestern (10. April) frei und feierten privat in der Dortmunder Innenstadt. Das hielt sie jedoch nicht davon ab, sich spontan in den Dienst zu versetzen und zwei Diebe festzunehmen. Es war gegen 18 Uhr, als die beiden Dortmunder Bundespolizisten auf das Diebesduo im Bereich des Friedensplatzes aufmerksam wurden. Die beiden ...

  • 10.04.2018 – 21:17

    POL-DO: Unfall mit vier beteiligten Lkw auf der A 44 bei Unna - zwei Schwerverletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0504 Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (10.4.) gegen 12.40 Uhr auf der A 44 bei Unna sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Vier Lkw waren an dem Unfall in Fahrtrichtung Dortmund beteiligt. Ersten Erkenntnissen zufolge staute sich der Verkehr vor der Anschlussstelle Unna-Ost. Infolgedessen bremste ein 51-Jähriger aus Sendenhorst ...