Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Radfahrerin verletzt sich bei Alleinunfall schwer - Dank an die Ersthelfer!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0401

Es war gestern Nachmittag (14. März) um wenige Minuten nach 15 Uhr, als mehrere Ersthelfer auf eine am Boden liegende Radfahrerin trafen und gemeinsam Erste Hilfe leisteten. Dabei handelten alle drei Männer total unterschiedlich, jeder auf seine Art - Dankeschön dafür!

Die Moltkestraße in östlicher Fahrtrichtung, kurz nach der Einmündung Hülshof, ist die Unfallstelle. Der Unfallhergang ist noch nicht abschließend geklärt, sehr wahrscheinlich ist er jedoch aufgrund eines medizinischen Notfalls geschehen.

Ein 64-jähriger Lüner bemerkte die am Boden liegende Frau auf dem Radweg. Er stoppte sein Auto und sicherte die Unfallstelle so dass kein nachfolgender Verkehr mehr fließen konnte.

Ein 41-jähriger Lüner kümmerte sich indes um das Fahrrad und die privaten Gegenstände der gestürzten Radfahrerin, die auf der Fahrbahn und dem Radweg verstreut herum lagen.

Zeitgleich leistete ein 36-jähriger Kamener Erste Hilfe bei der offensichtlich verletzten Frau. Sie wurde erst im Rahmen der Unfallaufnahme und medizinischen Versorgung immer klarer, erinnerte sich allerdings nach eigenen Angaben, an das Unfallgeschehen nicht im Geringsten.

Und die Ersthelfer wählten auch den Notruf!

Rettungskräfte versorgten die 43-jährige Lünerin und brachten sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund