Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mutter und Kind beim Überqueren der Straße von Auto erfasst

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0370

Eine 44-jährige Dortmunderin und ihre achtjährige Tochter sind am Donnerstag (8.3.) gegen 15.45 Uhr auf der Kaiserstraße von einem Auto angefahren und verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 41-Jähriger aus Dortmund mit seinem Mercedes auf der Kaiserstraße in Richtung Westen. In Höhe der Manteuffelstraße staute sich der Verkehr, so dass auch der 41-Jährige dort warten musste. Als er seine Fahrt fortsetzen konnte, übersah der Autofahrer offenbar die 44-Jährige sowie ihre achtjährige Tochter und erfasste die beiden. Zu Fuß überquerten sie gerade, offenbar bei Grünlicht, die Kaiserstraße an der dortigen Ampel in Richtung Süden.

Bei dem Unfall wurden die 44-Jährige und die Achtjährige verletzt. Rettungswagen brachten sie in ein Krankenhaus. Der Verletzungsgrad war zunächst nicht bekannt.

Während der Unfallaufnahme musste die Kaiserstraße in beide Richtungen vorübergehend komplett gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 08.03.2018 – 20:18

    POL-DO: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0371 Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (8.3.) gegen 15.05 Uhr im Bereich Schützenstraße/Mallinckrodtstraße - unter Beteiligung eines Rettungswagens - sind vier Menschen verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Rettungswagen mit Blaulicht und Einsatzhorn auf der Schützenstraße in Richtung Norden unterwegs. In Höhe der Mallinckrodtstraße kam es aus bislang ungeklärter ...

  • 08.03.2018 – 11:03

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 44 bei Fröndenberg - eine Leichtverletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0368 Am gestrigen Mittwoch (7. März) ist eine 50-jährige Niederländerin bei einem Verkehrsunfall auf der A44 leicht verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 53-jährige Fahrer eines Kleintransporters auf der linken Spur der betroffenen Autobahn in Richtung Dortmund. Als er gegen 9.30 Uhr wegen eines Rückstaus abbremsen ...

  • 07.03.2018 – 18:55

    POL-DO: Ein Schwerverletzter bei Verkehrsunfall in Dortmund-Huckarde

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0366 Am frühen Mittwochmorgen (7. März) sind bei einem Verkehrsunfall im Huckarder Ortskern ein Taxi und ein Kleintransporter frontal zusammengestoßen. Der Taxifahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Ersten Zeugenaussagen zufolge bog der Fahrer eines Kleintransporters gegen 5.15 Uhr von der Rahmer Straße in die Huckarder Straße ...