Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Ungewollt übers Ziel hinaus geschossen: Bremse und Gas verwechselt...

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0317

Eine 69-jährige Dortmunderin ist gestern Mittag (23. Februar) ungewollt über ihr Ziel hinausgeschossen, offenbar weil sie die Bremse und das Gaspedal verwechselte.

Etwa um viertel nach 12 Uhr fuhr die Dortmunderin in ihrem Pkw Daimler auf dem Hofstadtweg in Lütgendortmund, um an dessen Ende auf die Lütgendortmunder Straße einzubiegen.

Als sie nach eigenen Angaben bemerkt, dass ihr Vordermann, ein 71-jähriger Dortmunder, seinen Subaru an der Einmündung bremst und anhält, will sie es ihm gleich tun. Anstelle jedoch auf die Bremse zu treten, tritt sie unvermittelt auf das Gaspedal. In der Folge stieß der Daimler zuerst gegen das Heck des Subaru. Dann jedoch schoss das Auto rechts am Subaru vorbei, erfasst eine 24-jährige Fußgängerin die zu Boden stürzt und prallt gegen einen vorbeifahrenden Linienbus auf der Lütgendortmunder Straße.

Die Fußgängerin erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus versorgt wurden. Eine 22-jährige Businsassin meldete sich ebenfalls verletzt, sie suchte selbständig einen Arzt auf.

Die 69-jährige Dortmunderin, der 71-jährige Dortmunder, der 48-jährige Busfahrer und die weiteren Businsassen blieben unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Lütgendortmundner Straße im Unfallbereich rund eine Stunde gesperrt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 13.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 24.02.2018 – 16:02

    POL-DO: Folgemeldung zum Tötungsdelikt in Dortmund-Hörde

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0316 Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Dortmunder Polizei Durch die Staatsanwaltschaft Dortmund wurde ein Haftbefehl wegen Totschlags gegen die 16-jährige Dortmunderin beantragt. Diesem wurde antragsgemäß durch das Amtsgericht Dortmund stattgegeben. Presseauskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft Dortmund, Herr Schulte-Göbel, Tel. 0172-3752758. Polizei ...

  • 24.02.2018 – 15:41

    POL-DO: Ergänzende Informationen zum versuchten Tötungsdelikt in Werne

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0315 Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Dortmunder Polizei Wie bereits mit den zwei zuvor veröffentlichten Pressemeldungen bekannt gegeben, kam es in der vergangenen Nacht (24.2.) zu einem versuchten Tötungsdelikt in Werne. Der Vorfall ereignete sich um kurz nach 5 Uhr vor einer Gaststätte an der Kamener ...