Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Sattelanhänger löst sich von Zugmaschine und löst Verkehrsunfall aus: zwei Leichtverletzte auf der B 1

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0263

Ein abgelöster Sattelanhänger hat am Mittwochmorgen (14. Februar) auf der B 1 einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.

Ersten Zeugenangaben zufolge fuhr ein 46-jähriger Tscheche mit seinem Sattelzug gegen 9.10 Uhr vom Gelände einer Esso-Tankstelle auf die B 1 in Richtung Kassel auf. Noch auf dem Einfädelungsstreifen löste sich plötzlich aus bislang ungeklärter Ursache sein Sattelanhänger ab und bewegte sich quer über die Hauptfahrbahn. Ein auf dem rechten Fahrstreifen befindlicher 60-jähriger Dortmunder wollte dem Gefährt mit seinem Wagen ausweichen und prallte dabei mit dem Auto eines 45-jährigen Kölners zusammen. Dieser war auf der linken Spur unterwegs. Sein Wagen kollidierte noch mit der Mittelschutzplanke, der des Dortmunders drehte sich und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Bei dem Unfall wurden der 60-Jährige sowie seine 57-jährige Beifahrerin (ebenfalls aus Dortmund) leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die B 1 musste an der Unfallstelle kurzzeitig komplett gesperrt werden. Anschließend lief der Verkehr bis ca. 10.50 Uhr einspurig daran vorbei.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 21.000 Euro.

Warum sich der Sattelanhänger lösen konnte, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 14.02.2018 – 14:57

    POL-DO: Hochwertiges Auto in Brand - Polizei sucht Hinweisgeber

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0261 Ein brennendes hochwertiges Auto in der Obermarkstraße hat in der Nacht zu heute (14. Februar) Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen. Zeugen melden sich hierzu bitte bei der Dortmunder Kripo. Gegen 4.30 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis auf den brennenden Wagen. Über einen Meter hoch schlugen die Flammen aus dem vorderen Bereich des Fahrzeuges. Die Feuerwehr löschte sofort den ...

  • 14.02.2018 – 13:11

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A1 - zwei Leichtverletzte und vier beschädigte Lkw

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0259 Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Dienstag (13. Februar) auf der A1 in Höhe Kamen-Zentrum sind die Insassen zweier Lkw leicht verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge ereignete sich der Unfall gegen 14.30 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Bremen. Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer aus Spanien fuhr aus bislang ...

  • 14.02.2018 – 13:11

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0260 Nach einem Raub am Dienstag (13.2.) gegen 19.50 Uhr im Bereich der Stadttorstraße sucht die Polizei Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge ging ein 28-jähriger Lüner dort zu Fuß unter der Brücke der Kurt-Schumacher-Straße entlang. Von dort bog er nach links in den Fußweg zum Lippedamm ab. Hier kamen dem Lüner drei Männer entgegen und fragten ihn nach der Uhrzeit. Plötzlich bedrohte ...