Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: 63-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall in der nördlichen Innenstadt getötet

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0258

Ein 63-jähriger Fahrradfahrer aus Dortmund ist am Dienstagnachmittag (13. Februar) bei einem Verkehrsunfall auf der Bornstraße tödlich verletzt worden. Ein Lkw-Fahrer hatte den Mann beim Abbiegen aus bislang ungeklärter Ursache übersehen und erfasst.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.50 Uhr an der Einmündung zur Glückaufstraße. Ein 32-Jähriger aus Herten wollte zu diesem Zeitpunkt, nachdem die Ampel seinen ersten eigenen Angaben zufolge auf Grünlicht gewechselt hatte, mit seinem Lkw nach rechts abbiegen. Sein Fahrzeug erfasste den Radfahrer, der in diesem Moment die Straße an der Fußgängerfurt in Richtung Süden überquerte. Der Mann geriet unter das Fahrzeug und wurde eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr geborgen und starb noch an der Unfallstelle.

Ein Rettungswagen brachte den 32-Jährigen mit einem Schock zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Glückaufstraße musste an der Kreuzung bis ca. 17.30 Uhr gesperrt werden.

Ein Team des Verkehrsunfallopferschutzes der Dortmunder Polizei hat die Betreuung der Unfallbeteiligten und ihrer Angehörigen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund