Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub in Dortmund-Huckarde

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0185

Nach einem Raub am Sonntag (28.1.) gegen 21.25 Uhr nahe der S-Bahn-Haltestelle Dortmund-Huckarde sucht die Polizei Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 25-jährige Dortmunderin zu Fuß im Bereich Parsevalstraße/Aspeystraß unterwegs, als ein Mann sie stoppte. Er hielt die Frau fest und forderte Bargeld. Als die 25-Jährige ihm dies übergeben hatte, riss der Tatverdächtige ihr noch das Handy aus der Hand. Anschließend flüchtete er.

Laut Zeugenaussage war der Mann 25 bis 40 Jahre alt, etwa 185 cm groß, augenscheinlich arabischer Herkunft, von dünner Statur, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpulli (Kapuze über den Kopf gezogen) und einer dunklen Hose. Zudem soll er mit arabischem Akzent gesprochen haben.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 30.01.2018 – 10:24

    POL-DO: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich - drei Verletzte und hoher Sachschaden

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0183 Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (30.1.) gegen 2.15 Uhr im Bereich Hamburger Straße/Gerichtsstraße sind drei Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 28-jähriger Dortmunder mit seinem Daimler GLA auf der Gerichtsstraße in Richtung Süden unterwegs. Im Kreuzungsbereich bog er rechts in die ...

  • 29.01.2018 – 16:12

    POL-DO: Zweite Festnahme nach Raub auf Juweliergeschäft

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0182 Wie bereits mit der Pressemitteilung Nr. 0162 berichtet, hatte es am vergangenen Donnerstag nach einem Raubdelikt auf einen Juwelier am Königswall eine erste Festnahme gegeben. Am Freitag (26. Januar) konnte nun auch der zweite Tatverdächtige, ein 30-jähriger Mann aus Wilhelmshaven, festgenommen werden. Der Festnahmeort lag diesmal in Friedeburg (Niedersachsen). Siehe auch: ...

  • 29.01.2018 – 15:52

    POL-DO: Zeuge beobachtet Raub in Nordstadt - Drei Tatverdächtige festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0181 Drei mutmaßliche Räuber haben in der Nacht auf den vergangenen Samstag (27. Januar) einen 23-Jährigen in der Unnaer Straße angegriffen. Die flüchtenden Täter konnten wenig später in einer Wohnung festgenommen werden. Ersten Zeugenaussagen zufolge ereignete sich die Tat gegen 0.20 Uhr auf der Unnaer Straße in der nördlichen ...