Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: 11-jähriger Junge stirbt bei Verkehrsunfall auf der Mallinckrodtstraße

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1313

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am heutigen Mittwochmorgen (29. November) auf der Leopoldstraße in der nördlichen Innenstadt ereignet. Ein Lkw erfasste beim Abbiegen einen 11-jährigen Radfahrer.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 29-Jähriger Lkw-Fahrer aus Gelsenkirchen über die Mallinckrodtstraße in Richtung Osten. Etwa gegen 8.10 Uhr bog er rechts in die Leopoldstraße ein. Dabei erfasste er aus bislang ungeklärter Ursache einen 11-jährigen Radfahrer aus Dortmund. Der Junge wurde durch den Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte fuhren ihn in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Er starb wenig später an seinen schweren Verletzungen.

Die Kreuzung Mallinckrodtstraße/Leopoldstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme für ungefähr eine Stunde gesperrt werden.

Ein Team des Verkehrsunfallopferschutzes der Dortmunder Polizei hat noch am heutigen Morgen die Betreuung der Unfallbeteiligten und ihrer Angehörigen übernommen.

Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 29.11.2017 – 09:35

    POL-DO: Raub auf Tankstelle in Lünen - Täter festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1310 Ein 16-Jähriger hat am gestrigen Tag eine Tankstelle auf der Cappenbergerstraße ausgeraubt. Er stellte sich nach der Tat. Gegen 21.50 Uhr betrat der zu dem Zeitpunkt maskierte junge Mann die Tankstelle. Unter Vorhalt eines Messers forderte er die Herausgabe von Bargeld. Die 54-jährige Angestellte befüllte eine Tüte und reichte sie über den Tresen. Die Tüte platzte auf und das Geld ...

  • 28.11.2017 – 12:56

    POL-DO: Vorsicht vor Einbrechern - Polizei informiert am Donnerstag in Dortmund und Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1308 Immer wieder nutzen Kriminelle die Abwesenheit von Haus- und Wohnungsbesitzern aus, um an deren Hab und Gut zu gelangen. Die Dortmunder Polizei warnt deshalb: Schützen Sie sich vor Einbrechern! Wie genau Sie das bewerkstelligen können, dazu beraten die Einbruchsschutz-Experten der Polizei jederzeit kostenfrei unter der Rufnummer ...