Polizei Dortmund

POL-DO: Unbekannter entreißt Seniorin Handtasche - Polizei sucht Zeugen!

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1117

Ein bislang Unbekannter hat einer 84-Jährigen am gestrigen Sonntagvormittag (14. Oktober) in Dortmund-Dorstfeld die Handtasche entrissen. Der Mann flüchtete zu Fuß in Richtung eines Spielplatzes. Nun sucht die Polizei Zeugen!

Ersten Ermittlungen zufolge ging die Dortmunderin gegen 11.15 Uhr über die Straße Oberbank in Richtung Vogelpothsweg. Plötzlich trat ein junger Mann aus einem Gebüsch hervor und ging geradewegs auf die Frau zu. Ohne sie vorher anzusprechen entriss er ihr die Handtasche. Anschließend flüchtete er über einen Verbindungsweg in Richtung des Dorstfelder Kletterturms.

Die Seniorin blieb bei dem Angriff unverletzt. Der flüchtige Täter konnte als dunkelhäutiger Mann im Alter von 18 bis 20 Jahren beschrieben werden. Er war etwa 165 cm groß, stabil gebaut und schwarz gekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231-132/7441 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund

Das könnte Sie auch interessieren: