Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: E-Bike Fahrer nach Verkehrsunfall verstorben -Ratingen - 1906085

Mettmann (ots) - Am 16.06.2019, gegen 22.30 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Ratinger mit seinem Pkw Daimler die ...

FW-EN: Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Eine Person musste patientenorientiert aus dem Auto befreit werden.

Gevelsberg (ots) - Am 30.06. um 16:08 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Gevelsberg zu einem ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Dortmund

21.04.2017 – 20:58

Polizei Dortmund

POL-DO: Fußgängerin von Auto erfasst: Polizei sucht Hinweise auf den Fahrer

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0454

Nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch (19.4.) in Dortmund-Hombruch sucht die Polizei nun Zeugen. Ein Auto hatte eine Fußgängerin erfasst und leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Widersprüche in Bezug auf den möglichen Fahrer.

Ersten Ermittlungen zufolge bog der beteiligte orangefarbene Renault zunächst gegen 9.35 Uhr von der Harkortstraße nach links in die Hombrucher Straße ab. Gleichzeitig ging eine 33-jährige Dortmunderin zu Fuß über den dortigen Zebrasteifen in östliche Richtung, um die Fahrbahn zu überqueren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß, bei dem die Frau leicht verletzt wurde.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich schließlich widersprüchliche Aussagen zur Beteiligung. Im Renault saßen demnach während des Unfalls eine 82-jährige Frau aus Dortmund sowie ein 92-jähriger Mann aus Hemer. Beide gaben an, dass die Dortmunderin den Pkw gefahren habe und der Mann aus Hemer Beifahrer gewesen sei. Laut Aussage eines 33-jährigen Dortmunders, der zur Unfallzeit als Fußgänger vor Ort war, habe jedoch der Mann das Fahrzeug gelenkt.

Nun sucht die Polizei weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall und insbesondere zur Beteiligung der beiden Personen geben können. Melden Sie sich bitte bei der Polizeiwache in Hombruch unter 0231-132-1521.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Dortmund
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund