Das könnte Sie auch interessieren:

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Dortmund

13.12.2016 – 20:14

Polizei Dortmund

POL-DO: Pkw durchbricht Hecke und trifft Arbeiter - Ein Schwerverletzter und vier beschädigte Fahrzeuge

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1596

Ein 56-jähriger Dortmunder hat am Dienstagmorgen (13. Dezember) mit seinem Auto eine Hecke auf der Leni-Rommel-Straße in Dortmund-Aplerbeck durchbrochen. Dabei erfasste er einen 46-jährigen Mann aus Dortmund.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Mann gegen 8.55 Uhr auf der Leni-Rommel-Straße in Richtung Norden. Wenige Meter hinter der Aplerbecker Straße beschleunigte er seinen Mercedes und riss das Fahrzeug nach links.

Über den Gehweg hinweg fuhr der Sportwagen nahezu ungebremst durch die angrenzende Hecke. Hier erfasste er einen auf der Grünfläche arbeitenden Mann frontal. Anschließend prallte der Mercedes in drei parkende Fahrzeuge, eher er gegen einen Findling stieß und stehen blieb.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 46-Jährige schwere Verletzungen. Er wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gefahren.

Dem alkoholisierten Unfallfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein stellten die Beamten sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 8.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Dortmund
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung