Das könnte Sie auch interessieren:

POL-K: 190220-2-K Fahndung nach Tatverdächtigem vom Hohenzollernring mit Foto aus Videokamera

Köln (ots) - Nachtrag zur Meldung vom 17. Februar, Ziffer 2 Mit einem Foto aus einer Videokamera fahndet ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

POL-MG: Tödlicher Verkehrsunfall in Lürrip

Mönchengladbach (ots) - Ein 39-jähriger Mann befuhr mit seinem PKW am Dienstagabend, gegen 23.35 Uhr, die ...

26.09.2016 – 15:38

Polizei Dortmund

POL-DO: Einbrecher festgenommen - Fahrradbesitzer gesucht

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1250 In der Nacht auf den heutigen Montag (26.9.) hat die Dortmunder Polizei einen flüchtigen Einbrecher festgenommen. Besonders dreist: Für seine Flucht benutzte er ein gestohlenes Fahrrad.

Gegen 1.40 Uhr meldete eine aufmerksame Dortmunderin ein verdächtiges Scheibenklirren in der Landgrafenstraße. Ein Blick aus dem Fenster genügte, um die 110 zu wählen. Die Fensterscheibe eines Kiosks war eingeschlagen. In dem Kiosk sah sie die Umrisse einer dunklen Gestalt. Noch bevor der erste Streifenwagen am Tatort war, konnte der Einbrecher fliehen. Doch weit kam er nicht. In einem Hinterhof der Straße Am Knappenberg versteckte er sich in einem Gebüsch - und saß in der Falle. Umzingelt und in aussichtsloser Lage ergab sich der Mann sofort.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten neben Aufbruchswerkzeug auch die Tatbeute. Doch das war nicht alles. Im Gebüsch lag schließlich noch ein Fahrrad. Dieses hatte er nach eigener Aussage auch noch mitgehen lassen.

Nun sucht die Polizei nach dem Besitzer eines blauen Fahrrads. Der Drahtesel stand zuvor an der Ruhrallee, gegenüber der dortigen Rettungswache.

Der lauffaule Einbrecher wurde übrigens in der Nacht festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Dortmund
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung