Polizei Dortmund

POL-DO: Dortmund-Mengede, Adalmundstraße Einbruch in Grundschule - mutmaßlicher Einbrecher stürzt von Dach - Komplize flüchtig

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0835

Nach dem Einbruch in eine Grundschule stürzte ein mutmaßlicher Einbrecher gestern Abend, 19. Juni 2016, 21.17 Uhr, in Dortmund an der Adalmundstraße mehrere Meter in die Tiefe.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte kurz vor dem Vorfall zwei ihm verdächtige junge Männer auf dem Gelände der Schule beobachtet. Wenig später hörte er vom Schulgelände her laute Schlaggeräusche. Auf dem Schulhof sah er dann einen der beiden verdächtigen Männer der ein Fenster der Schule beobachtete. Als der Zeuge den Verdächtigen ansprach, flüchtete dieser in Richtung Jonathanstraße.

Kurz darauf bemerkte der Zeuge dann auf einem Vordach der Schule, außen an einem Erker (zweites Obergeschoss), eine weitere verdächtige Person herumklettern. Auf Ansprache des Zeugen erklärte der Tatverdächtige, "dass er einen Ball suche". Plötzlich versuchte der Mann vom zweiten Obergeschoss auf einen ausgebauten Dachvorsprung zu springen. Dieser Sprung misslang dem Tatverdächtigen, einem 16-Jährigen aus Dortmund, jedoch. Er stürzte mehrere Meter in die Tiefe.

Der Zeugen rief daraufhin die Polizei und einen Krankenwagen. Der 16-Jährige kam mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Durch den Sturz erlitt er mehrere Knochenbrüche.

Im Schulgebäude stellten die Beamten deutliche Einbruchsspuren an der Tür eines Klassenraumes fest.

Der mutmaßliche Komplize des 16-Jährigen wird als circa 20 Jahre alt, 180 cm groß und schlank beschrieben. Er war mit einer Jeanshose und schwarzem Kapuzenpullover bekleidet.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 132 7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund

Das könnte Sie auch interessieren: