Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Dortmund

12.06.2016 – 11:50

Polizei Dortmund

POL-DO: Mutmaßliche Pkw-Aufbrecher in der der Dortmunder Innenstadt festgenommen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0791

Die Polizei Dortmund hat am Samstagabend (11. Juni) in der Dortmunder Innenstadt zwei mutmaßliche Pkw-Aufbrecher festgenommen.

Die beiden Männer waren zivilen Einsatzkräften gegen 20.15 Uhr aufgefallen. Verdächtig schaute einer von ihnen in mehrere Autos und versuchte an einem Pkw, die Tür zu öffnen, was ihm jedoch nicht gelang. Der zweite Mann stand derweil etwas abseits und beobachtete auffällig die Umgebung. Die Beamten beschlossen, die beiden zu kontrollieren. Auf der Leuthardtstraße sprachen sie die Männer - einen 21- und einen 24-Jährigen - an. Bei sind bereits polizeilich bekannt.

Bei ihrer Durchsuchung fanden die Polizisten bei dem 21-Jährigen ein mobiles Navigationsgerät, das offenbar aus seiner Halterung herausgebrochen worden war, sowie eine hochwertige Damensonnenbrille. Zur Herkunft der Gegenstände konnte der Mann keine Angaben machen.

Die Beamten nahmen die Männer daraufhin fest und brachten sie ins Polizeigewahrsam.

Die Ermittlungen - auch zur Herkunft der gefundenen Gegenstände - dauern an.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, montags bis freitags von 7 bis 21 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Dortmund
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund