Das könnte Sie auch interessieren:

POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven, 15. - 17.02.19

Wilhelmshaven (ots) - Am Samstagnachmittag gelangten unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Pflegeheims ...

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

POL-PB: Schneematsch - Junge Fahrerin überschlägt sich

Lichtenau (ots) - (mb) Bei einem Glätteunfall auf der K26 hat eine Autofahrerin am Dienstagmorgen schwere ...

14.06.2015 – 13:20

Polizei Dortmund

POL-DO: Mehrere Festnahmen nach schwerem Raub

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0904

Opfer eines schweren Raubüberfalles wurde ein 16-jähriger Dortmunder am 12.06.2015 in der Kleingartenanlage "Gut Glück" an der Deutschane Straße in Dortmund-Eving.

Gegen 23.55 Uhr war der 16-Jährige mit einer Gruppe Jugendlicher, die späteren Tatverdächtigen, unterwegs. Man kannte sich nur flüchtig. In der Kleingartenanlage wurde der Jugendliche plötzlich zu Boden gerissen, die Tatverdächtigen schlugen und traten unvermittelt auf ihn ein.

Verletzt am Boden liegend wurde dem 16-Jährigen schließlich sein Iphone geraubt und die Tatverdächtigen flüchteten.

Nach Alarmierung der Polizei trafen Einsatzkräfte noch in Tatortnähe auf eine polizeibekannte Gruppe von Männern. Insgesamt sieben Tatverdächtige aus Dortmund im Alter von 16 - 23 Jahren nahm die Polizei fest, nachdem das 16-jährige Opfer sie als Räuber wiedererkennen konnte.

Der verletzte Dortmunder musste zur Behandlung einem Krankenhaus zugeführt werden. Die weiteren Ermittlungen der Polizei führten zu einer achten tatverdächtigen als Hehlerin. Die 39 Jahre alte Frau aus Dortmund hatte das Handy bereits angekauft, musste es jedoch der Polizei zwecks Eigentums- und Beweissicherung wieder aushändigen.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Oliver Peiler
Telefon: 0231-132 1020
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Dortmund
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung