Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Dortmund

30.10.2014 – 15:55

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei Dortmund nimmt zwei mutmaßliche Ladendiebe fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1549

Die Polizei Dortmund hat gestern (29. Oktober) in Dortmund-Barop zwei mutmaßliche Ladendiebe festgenommen. Die beiden Männer aus Serbien (29 und 28) fielen den Beamten zuvor auf einem Parkplatz an der Harkortstraße in Dortmund-Hombruch durch ihr verdächtiges Verhalten auf.

Bevor sie ihr dort geparktes Auto kurz nacheinander bestiegen, warf einer der beiden Männer eine - offenbar gefüllte - Plastiktüte in einen dortigen Mülleimer. Anschließend fuhren die Männer weg.

Kurze Zeit später wurden sie von den Beamten auf der Stockumer Straße angehalten und kontrolliert. Bei der Durchsuchung ihres Autos fanden diese mehrere neuwertige Kleidungsstücke und Accessoires im Wert von mehreren Tausend Euro. Passende Kaufbelege konnten die Männer nicht vorlegen. Zudem fanden sie bei dem 28-Jährigen ein technisches Gerät, das in der Lage ist, Diebstahlwarnanlagen zu stören.

Bei einer Kontrolle der Plastiktüte, die der 28-jährige Serbe zuvor an der Harkortstraße entsorgt hatte, fand man zudem mehrere Sicherungs- und Preisetiketten.

Der 28-Jährige und der 29-Jährige wurden vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam hinzugeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mussten sie von dort, mangels Haftgründen, wieder entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1028
Fax: 0231-132 1027
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Dortmund
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung