Das könnte Sie auch interessieren:

ZOLL-F: Waffenarsenal in Rheinland-Pfalz entdeckt

Frankfurt am Main/Landkreis Kaiserslautern/Landkreis Kusel (ots) - Insgesamt 19 Schusswaffen, Sprengstoff und ...

POL-MA: Schriesheim/Heiligkreuzsteinach: Mittlerweile vier tote Hunde gefunden; erste Untersuchungsergebnisse liegen vor; Zeugen dringend gesucht

Schriesheim/Heiligkreuzsteinach (ots) - Seit Dienstag, den 19. März wurden entlang der Kreisstraße K4122, ...

13.08.2014 – 14:41

Polizei Dortmund

POL-DO: Drei Unbekannte überfallen 24-Jährigen in Dortmund-Eving: Täter setzten vermutlich Pfefferspray ein - Zeugenhinweise gesucht

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1120

Ein 24-jähriger Dortmunder ist gestern Vormittag (12. August) im Bereich der Derner Straße in Dortmund-Eving überfallen worden. In seinen ersten Aussagen gab der Mann an, dass an der Tat drei Männer beteiligt waren.

Der 24-Jährige war zur Tatzeit, gegen 9.45 Uhr, auf einem Waldweg zwischen Derner und Kemminghauser Straße unterwegs. Dort wurde er von drei Männern angesprochen, die die Herausgabe seines Handys forderten. Weil sie mit dem Modell nicht zufrieden waren, sprühte ein Täter dem Mann eine brennende Substanz - vermutlich Pfefferspray - ins Gesicht. Im Anschluss entwendeten die Unbekannten die Geldbörse des Dortmunders und flohen.

Ersten Zeugenbeschreibungen zufolge handelt es sich bei den drei Unbekannten um zwei Männer südländischen Aussehens und einen Mann mit europäischem Äußeren. Dieser trug ein rotes Shirt mit einem weißen Logo. Einer der beiden anderen Männer hatte eine eher schlanke Figur und trug einen Dreitagebart. Dieser Mann war mit einem schwarzen Shirt mit dem Aufdruck "Berlin 61" bekleidet.

Haben Sie in der Umgebung etwas Verdächtiges gesehen oder können Sie Angaben zu den mutmaßlichen Tätern machen? Dann wenden Sie sich bitte an den Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter Tel. 0231/132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1028
Fax: 0231-132 1027
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Dortmund
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung