Polizei Dortmund

POL-DO: Überfall auf Getränkemarkt - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1068

Nach dem Überfall auf einen Getränkemarkt im Weckherlinweg in Dortmund - Nette am Freitagabend, 01.08.2014, gegen kurz vor 20.00 Uhr, sucht die Polizei Zeugen.

Kurz vor Ladenschluss betrat nach Angaben der 39-jährigen Angestellten des Getränkemarktes, ein Mann das Geschäft. Zunächst hielt sich der Unbekannte am Schnapsregal auf. Plötzlich drehte er sich um, ging auf die Frau zu und bedrohte sie mit einer Schusswaffe. Er forderte sie auf, das Bargeld in eine weiße Plastiktüte zu packen. Nachdem sein Opfer ihm die Scheine aus der Kasse gegeben hatte, flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung aus dem Laden.

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: - jung, ca. 185 cm groß, schlank, bekleidet mit einer mittelblauen Jeans und einem hellen (gelben / weißen) T-Shirt, er trug einen schwarzen Motorradhelm.

Die Dortmunder Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt, der Person und / oder einem möglichen Fluchtfahrzeug (Roller/ Motorrad) machen können. Hinweise werden von der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231 - 132 7441 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1025
E-Mail: cornelia.weigandt@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund

Das könnte Sie auch interessieren: