Polizei Dortmund

POL-DO: Offizielle Einweihung der Polizeiwache Hörde durch Polizeipräsident Gregor Lange

PW Hörde 3

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0465

Unter den Augen zahlreicher Gäste eröffnete am heutigen Tag, 1. April 2014, Polizeipräsident Gregor Lange die neue Polizeiwache Hörde. Nach gut einjähriger Bauphase war dies die offizielle Übergabe des Objektes an die Polizei.

Anwesend waren unter anderem der Leitende Polizeidirektor Bernd Heinen (Ministerium für Inneres und Kommunales NRW), Michael Freundlieb (Vermieter) und Manfred Renno (Bezirksbürgermeister) .

"Dies ist eine meiner ersten Amtshandlungen als neuer Polizeipräsident. Ich bin beeindruckt von diesem neuen Gebäude in der Phoenix-See-Kulisse!", so Gregor Lange.

"Gerade durch die verkehrsgünstige Lage des Standortes und ihre Barrierefreiheit zeigen wir Bürgernähe. Ich möchte einfach, dass man uns als Polizei schnell findet. Wir verstecken uns nicht und sind jederzeit für jedermann ansprechbar!"

"Ich wünsche mir, dass die Hörder Bürger und alle Beamten der Wache sich schnell an den neuen Standort gewöhnen werden. In persönlichen Gesprächen war die Freude der hier Beschäftigten über die neue Wache eindeutig herauszuhören."

Abschließend dankte der Polizeipräsident allen beteiligten Mitarbeitern des Ministeriums für Inneres und Kommunales NRW (MIK NRW) und des Landesamtes für Zentrale Polizeiliche Dienste (LZPD) sowie allen betroffenen Dienststellen seines Hauses. Mit viel Engagement hätten diese zum schnellen und erfolgreichen Umzug beigetragen.

Als Vertreter des MIK NRW überbrachte Einsatzreferent Bernd Heinen die besten Grüße des Innenministers und bezeichnete in seiner Rede den Neubau als vorbildlich und bürgernah.

Endgültig hieß auch Michael Freundlieb die neuen Polizeidienststellen im Hafentor willkommen und bezeichnete den Vorort Dortmund-Hörde mit seinem Phoenix-See mit einem Augenzwinkern als "aufstrebendsten" Standort Deutschlands.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Marco Müller
Telefon: 0231-132 1024
Fax: 0231-132 1027
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
4 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund

Das könnte Sie auch interessieren: