Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Weiterstadt: Einbrüche in Bürogebäude und Fahrrad-Geschäft

    Weiterstadt (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag (03.05.07) Einbrüche in ein Bürogebäude und ein Fahrradgeschäft in der Robert-Koch- und der Friedrich-Schäfer-Straße verübt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Einen Tatzusammenhang schließt die Polizei nicht aus.

    Aus dem Bürogebäude einer Computer-Firma wurden nach ersten Feststellungen eine noch unbekannte Anzahl von Computern, Laptops, Flachbildmonitoren und anderem Zubehör gestohlen. Die Täter hatten einen Rollladen und das dahinter liegende Fenster aufgehebelt. Nach dem Einstieg hebelten sie mehrere Türen im Gebäudeinneren auf und durchsuchten mehrere Räume.

    Bei dem ca. 100 Meter entfernt liegenden Fahrrad-Geschäft schlugen die Einbrecher mit einem Betonklumpen eine Scheibe der Glasfront ein und stahlen zielgerichtet ein ca. 5.000,- Euro teures Mountainbike. Es handelt sich um schwarzes Rad mit Karbon-Rahmen.

    Der Abtransport des Diebesguts dürfte nach Einschätzung der Ermittler mit einem Fahrzeug erfolgt sein.

    Hinweise zu den Einbrechern nimmt das 3. Polizeirevier in Darmstadt-Arheilgen unter der Telefonnummer 06151/969-3810 entgegen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401 o. 0173-659 6648
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: