Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Darmstadt: Vor Gerichtsverhandlung des Bruders klickten die Handschellen/45 und 40 Jahre altes Brüderpaar wegen Verdacht des Rauschgifthandels in Haft/Heroin in großem Stil gehandelt

    Darmstadt (ots) - Rauschgiftfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen haben am Montag (05.03.07) einen 40-jährigen türkischen Staatsangehörigen beim Betreten des Landgerichts in Darmstadt verhaftet. Der mehrfach polizeibekannte Mann steht in dringendem Verdacht zumindest mit einem Kilogramm Amphetamin, 30 Gramm Kokain und 1.000 Ecstasy-Pillen gehandelt zu haben. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hatte aufgrund der vorliegenden Ermittlungsergebnisse der Polizei Haftbefehl gegen den 40 Jahre alten Mann aus Darmstadt beantragt. Er wurde am Dienstag (06.03.07) dem Haftrichter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft nahm.

    Sein Bruder, ein 45 Jahre alter Türke, sitzt bereits wegen des Verdachts des  Rauschgifthandels in großem Stil in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen seit Ende 2005 rund acht Kilogramm Heroin verkauft zu haben. Im Rahmen des umfangreichen Ermittlungsverfahrens waren bei ihm im November 2006 500 Gramm Heroin von höchster Qualität sichergestellt worden. Mit Rücksicht auf die andauernden Ermittlungen, die jetzt auch dessen 40-jährigen Bruder in Haft gebracht haben, konnte die Öffentlichkeit seinerzeit nicht über die Festnahme unterrichtet werden. Als der 40-Jährige am Montag die Gerichtsverhandlung seines Bruders besuchen wollte, klickten noch vor dem Gerichtssaal die Handschellen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: