Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Zwingenberg-Rodau: Umsichtiger Zeuge, schnelle Polizei. Festnahme eines hinreichend bekannten Motorrollerdiebes.

    Zwingenberg-Rodau (ots) - Schnell und umsichtig reagiert hat in der Nacht zum Montag ein wachsamer Zeuge, der gegen 3 Uhr mitbekam, wie ein Verdächtiger in einem Hof in der Neckarstraße offenbar einen Motorroller stehlen wollte und  darauf sofort die Bensheimer Polizei verständigte. Eine sich umgehend der Sache annehmende Streife der Bensheimer Polizeistation konnte den Dieb wenig später stellen und vorläufig festnehmen, als er den Roller auf der Straße entlang schob und damit vermutlich zu seiner Wohnung unterwegs war. Bei dem Langfinger handelt es sich um einen 18-Jährigen Zwingenberger, der bereits 27 Mal - vorwiegend wegen Diebstahls, Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz - polizeilich in Erscheinung getreten ist. Die Untersuchungen  gegen den Beschuldigten dauern an.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Peter Rauwolf
Telefon: 06151-969 2413
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: peter.rauwolf@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: